© ginasanders / 123RF.com

Escher hilft Postgesellschaften, überall Postdienstleistungen in Einzelhandelsumgebungen von Dritten anbieten zu können

Die Einführung der Lösung Universal ePOS von Escher wird die Zahl der Poststellen für alle Postgesellschaften zu weit geringeren Kosten drastisch erhöhen.

Escher, der weltweit führende Anbieter von Lösungen im Bereich Transformation von Postbetreibern und Kurierdiensten, hat heute die Einführung seiner Lösung Universal ePOS angekündigt. Diese innovative Lösung stellt die vollständige Funktionalität von Postdienstleistungen an jedem beliebigen Einzelhandelsstandort bereit – direkt auf den vorhandenem POS-Systemen oder Zahlungsgeräten. Mit Universal ePOS können Lebensmittelmärkte, Drogerien, Supermärkte oder Tankstellen nun Postdienstleistungen mit weit günstigeren Kosten anbieten als jemals zuvor.

„In einem Umfeld, in dem sich die Präferenzen der Verbraucher schnell ändern, die Kosten eskalieren und der Wettbewerb sehr intensiv ist, suchen Postgesellschaften nach schnelleren und einfach einzurichtenden Lösungen, mit denen sie ihr Netzwerk an Standorten und Dienstleistungen auf kostengünstige Art und Weise erweitern können“, erklärt Nick Manolis, CEO von Escher. „Mit Universal ePOS können Poststellen dies nun überall bewerkstelligen. Universal ePOS wird Postgesellschaften helfen, viele Fixkosten im Zusammenhang mit Poststellenmieten, Hardware, Support und Wartung zu vermeiden, indem sie zu diesem variablen Kostenmodell wechseln, aber vor allem werden die Kunden von dem höheren Komfort und den längeren Geschäftsöffnungszeiten profitieren.“

Mit der Lösung Universal ePOS von Escher können Kunden in jedem Einzelhandelsgeschäft in einer einzigen Transaktion an der Kasse gleichzeitig ihren Einkauf im Geschäft und Produkte sowie Dienstleistungen der Post bezahlen.  Rechnungen zahlen, Pakete zurücksenden, abgeben und abholen, Pauschalen für Paketsendungen sowie Lösungen, mit denen das Versenden von Paketen am Computer ermöglicht wird, sind nur einige Beispiele für Transaktionen, die nun im Kassenbereich eines Einzelhandelsgeschäfts möglich sind.

„Die Lösung Universal ePOS wird durch den Einsatz unserer Universal ePOS-API die Geschäftsabläufe in traditionellen Einzelhandelsgeschäften überall verändern“, sagt Wayne Haubner, CTO von Escher. „Universal ePOS kann in die POS-Lösungen von vielen verschiedenen Anbietern integriert werden und ist damit ideal für große Einzelhändler. Gleichzeitig ist es auch eine extrem effektive Lösung für den Einsatz in kleineren Lebensmittelgeschäften und Tankstellen, die eventuell POS-as-a-Service-Systeme verwenden. Unser Universal ePOS kann in diesem Szenario auch in einer Seite-an-Seite-Konfiguration eingesetzt werden.“

Escher ist ein erstklassiger Integrationspartner mit den weltweit führenden Anbietern von Hardware für die Zahlungsverarbeitung. Universal ePOS ist auch als natives Android-Package-Kit (APK) verfügbar, das direkt auf jedem POS-Terminal eingesetzt werden kann.

Wenn Postgesellschaften die Vorteile von Eschers Universal ePOS nutzen, können Einzelhändler genauso davon profitieren. Diese Einzelhändler erweitern sofort ihr Produktangebot, sie nutzen vorhandene POS-Systeme und Bezahl-Terminals und sie können ihre Verkaufsfläche effizienter ausnutzen. Darüber hinaus erleben Einzelhändler eine größere Kundenzahl in ihren Geschäften und können mit dem vorhandenen Personal sowohl die bisher schon angebotenen Waren als auch Posttransaktionen abwickeln.

Produktverfügbarkeit
 Bestehende Kunden sollten sich an ihren Kundenberater wenden, um weitere Informationen zu erhalten. Neukunden bitten wir, mit uns in Kontakt zu treten, um weitere Informationen zu erhalten.

Quelle: www.eschergroup.com

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 28.10.2020 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter: