Klimaschutzorganisation myclimate bestätigt CO2 Einsparungen dank Postcon

Als zweitgrößter Postdienstleister Deutschlands ist sich Postcon seiner Verantwortung im Rahmen des globalen Klimawandels bewusst. Das Unternehmen ergreift konsequent verschiedene Maßnahmen zur Verringerung des CO2-Ausstoßes. Jetzt wurde Postcon von der Klimaschutzorganisation myclimate als Teilnehmer am Kyocera Projekt „Effiziente Kocher für Kenia“ für die Kompensierung von 2,63 Tonnen CO2 ausgezeichnet.

Seit Juni 2016 unterstützt Postcon durch den Bezug von Kyocera Originaltonern die Zusammenarbeit von KYOCERA Document Solutions mit der Klimaschutzorganisation myclimate. Ziel des Klimaschutzprojekts „Effiziente Kocher für Kenia“ im kenianischen Siaya-Gebiet ist Verbreitung von effizienten Haushaltskochern. Dadurch werden nicht nur die lokalen Holzvorkommen geschützt, sondern auch die Lebensbedingungen der Menschen vor Ort verbessert. Myclimate bestätigte Postcon nun urkundlich, durch die Unterstützung des Engagements von KYOCERA beim myclimate Gold-Standard-Klimaschutzprojekt „Effiziente Kocher für Kenia“ an der Kompensierung von 2,63 Tonnen CO2 mitgewirkt zu haben. Dies gilt für den Zeitraum vom 1. Juni 2016 bis 31. Mai 2017.

„Wir haben uns von diesem Projekt direkt angesprochen gefühlt“, sagt Rüdiger Gottschalk, CEO von Postcon. „Schließlich können wir so nicht nur Seite um Seite klimafreundlich drucken, sondern fördern gleichzeitig die Verbreitung von effizienten Kochern im Westen Kenias mit dem Ziel, den Holzbedarf zu reduzieren und die Rußproduktion zu senken. Durch die lokale Produktion der Kocher entstehen zudem feste Arbeitsplätze. Dies ist ein sehr guter Weg, um unseren eigenen CO2-Footprint zu reduzieren und gleichzeitig dort zu helfen, wo die Probleme für die Umwelt am größten sind.

Weitere Informationen: www.postcon.de

Quelle: www.postcon.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 05.03.2018 in Briefdienste, Nachhaltigkeit, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: