Hubertus Dieckmann übernimmt Staffelstab von Lothar Hättich

Geschäftsführerwechsel bei Pierau Planung: Mit Wirkung zum 1. Juli 2020 wird Hubertus Dieckmann als Geschäftsführer berufen, neben Arne Pierau und Björn Brunkow. Er tritt damit die Nachfolge von Lothar Hättich an, der seine aktive berufliche Laufbahn am 30. Juni beendet. In 31 Jahren hat Lothar Hättich die Welt der Logistik mitgestaltet und Pierau Planung entscheidend mitgeprägt, vorbildlich geführt und mit großem Engagement einen wichtigen Anteil zum heutigen Erfolg beigetragen. Um diesen bewährten Kurs des Managements auch in Zukunft erfolgreich fortzuführen, setzen die Hamburger Logistikexperten mit Hubertus Dieckmann auf fundiertes Know-how und langjährige Erfahrung aus den eigenen Reihen.

Der Generationswechsel in der Geschäftsführung von Pierau Planung war intern langfristig vorbereitet, um insbesondere Kunden und Mitarbeitern eine verlässliche Basis und störungsfreie Geschäftsabläufe zu gewährleisten. „Gemeinsam haben wir bereits frühzeitig damit begonnen, Strukturen für einen fließenden Übergang zu schaffen“, erklärt Hubertus Dieckmann. „Ich selbst bin seit 20 Jahren bei Pierau Planung als Logistikplaner beschäftigt und kenne daher die Projekte, den Markt und die besondere Leistungsfähigkeit meiner Kollegen im Detail. Und, besonders wichtig, ich erlebe die enorme Entwicklung unseres Unternehmens in den letzten Jahren und möchte diese konsequent als Teil der Geschäftsführung fortsetzen.” Mit entscheidend für den Erfolg von Pierau Planung ist, dass auch die Geschäftsführer bei Pierau Planung in das operative Projektmanagement eingebunden sind und häufig sogar die verantwortliche Projektleitung übernehmen.

Der Diplom-Ingenieur Hubertus Dieckmann hat vor 20 Jahren als Logistikberater bei Pierau Planung angefangen. Viele Projekte wurden seitdem unter seiner Leitung erfolgreich abgewickelt. Insbesondere durch seine konsequente Umsetzung sehr umfangreicher und komplexer Großvorhaben mit vielen beteiligten Gewerken hat sich Hubertus Dieckmann einen Namen erarbeitet. Zudem ist er dafür bekannt, seine Kunden außerordentlich zielstrebig bei aufwendigen Logistik-IT-Projekten zu unterstützen und gilt als sicherer Begleiter von ERP-Einführungen und LVS-Projekten. Sukzessive ist er mit den ihm übertragenen Aufgaben bei Pierau Planung gewachsen, sodass der aktuelle Schritt ins Management eine logische Folge seiner beruflichen Entwicklung darstellt. Den Kunden, darunter auch Unternehmen wie Pollin Electronic, Intersport oder EMP-Merchandising, die Hubertus Dieckmann seit vielen Jahren betreut, steht er weiterhin als sehr verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. „Mir persönlich bedeutet es viel, gemeinsam mit Arne Pierau und Björn Brunkow das fortzuführen, was zusammen mit Lothar Hättich so erfolgreich auf- und ausgebaut wurde“, sagt er.

Arne Pierau und Björn Brunkow ergänzen: „Bereits Anfang dieses Jahres haben wir nach unserer Übernahme durch das global agierende Beratungsunternehmen Fortna® – The Distribution Experts® bewiesen, dass wir in der Lage sind, Veränderung anzunehmen und zu nutzen, um uns weiterzuentwickeln. Mit der Neubesetzung im Management haben wir eine weitere wichtige Entscheidung in Richtung Zukunft getroffen. Wir danken Lothar Hättich sehr herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz in all den Jahren und freuen uns über die (weitere) Zusammenarbeit mit Hubertus Dieckmann.“

Quelle: www.pierau-planung.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 23.06.2020 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen, Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: