Fortna® – The Distribution Experts® ernennt Robert McKeel zum neuen Chief Executive Officer

Fortna® – The Distribution Experts®, eines der weltweit führenden Unternehmen für Automatisierung, technische Dienstleistungen und Software, ernennt Robert McKeel mit Wirkung zum 16. März 2020 zum Chief Executive Officer. Durch die ihm eigene Kombination aus Erfahrung und wirtschaftlicher Expertise wird er in seiner neuen Funktion zielgerichtet die operative Leistung des Unternehmens optimieren, Geschäftsergebnisse maximieren und dem internationalen Kundenstamm von Fortna den bestmöglichen Service bieten. Zudem wird er das bereits begonnen Wachstum und die optimierte Aufstellung des Unternehmens vorantreiben durch organisches Wachstum und Firmenübernahmen. Schwerpunkt ist dabei die breitere Aufstellung von Fortna für einzelne Märkte und Kunden.

Robert McKeel wechselt zu Fortna von General Electric, wo er zuletzt Präsident und CEO Automation and Controls war. In seinen über 25 Jahren bei General Electric verantwortete Robert McKeel verschiedene Unternehmensbereiche mit Umsätzen in Milliardenhöhe und erreichte beispiellose Ergebnisse im globalen Geschäft. McKeel hat einen MBA von der James Madison Universität, einen Master of Computer Science der University of Virginia und einen Bachelor of Science in Elektrotechnik von der North Carolina State University.

„Robert McKeel bringt außergewöhnliche Führungsqualitäten und die Erfahrung und Leidenschaft zur Erzielung von Ergebnissen in das Führungsteam von Fortna ein“, sagt Hank Boye, Office of the President bei Fortna. „Seine erwiesene Fähigkeit, eine gemeinsame Vision über die gesamte Organisation hinweg zu schaffen und gleichzeitig das operative Geschäft zum gesamtheitlichen unternehmerischen Erfolg zur priorisieren, wird eines der Schlüsselelemente bei der Beschleunigung von Fortnas Wachstum in den nächsten Jahren sein. Wir freuen uns sehr, ihn in unserem Unternehmen willkommen zu heißen.“

„Ich freue mich, mit Fortna zu einem weltweit führenden Unternehmen für die Entwicklung und Realisierung von Distributionscentren mit Automationslösungen auf Weltklasseniveau und intelligenter Software zu wechseln,“ berichtet Robert McKeel. „Ich bin begeistert vom exponentiellen Wachstum dieser Branche und Fortnas große Möglichkeiten, die Zukunft der Logistik für unsere Kunden zu gestalten.“

Quelle: www.pierau-planung.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 30.03.2020 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen, Unternehmen: Intern.
Schlagwörter: