Robuster Mobilcomputer von Honeywell beschleunigt Arbeit in der Logistik und Fertigung

Das leistungsstarke Gerät der Mobility Edge-Familie überzeugt durch langen Lebenszyklus und ist das robusteste seiner Klasse

Honeywell präsentierte den neuen, robusten Mobilcomputer CK65, der die Arbeit in Distributionszentren und in der Fertigung schneller und fehlersicher macht – und damit die Produktivität in der Lieferkette steigert.

Viele Lagerbetreiber stehen heute vor der Herausforderung, von alten Windows-Geräten auf Android umsteigen zu müssen. Der CK65 basiert auf der Mobility Edge-Plattform von Honeywell, einer einheitlichen Hard- und Softwarearchitektur mit integriertem Software-Toolset. Dieses verlängert die Lebensdauer, beschleunigt die Bereitstellung der mobilen Geräte und vereinfacht deren Verwaltung. Mobility Edge ist die einzige Plattform mit garantiertem Support über Android R und ermöglicht es den IT-Abteilungen, ihre bereits getätigten Investitionen in die Lösungsentwicklung und Zertifizierung von Software über mehrere Formfaktoren hinweg weiter zu nutzen.

Mit dem längsten unterstützten Gerätelebenszyklus, bis zu 28 Stunden Akkulaufzeit und der robustesten Ausführung seiner Klasse maximiert der CK65 die Betriebszeiten und erleichtert den Umstieg von alten Windows®-Betriebssystemen auf die AndroidTM-Plattform. Mit einem Honeywell Edge Servicevertrag, der fünf Jahre lang Sentinel™ Sicherheits-Patches umfasst, können Anwender einen sicheren und produktiven Einsatz ihres CK65 bis 2028 erwarten.

Der mobile Computer ist ideal für Anwendungen in den Bereichen Logistik und Fertigung, einschließlich Wareneingang, Einlagerung, Cross-Docking, Versandgenauigkeit, die Nachverfolgung von Teilen, Material und unfertigen Produkten sowie dem Bestandsmanagement. Dank seinen Standard- und Reichweitenoptionen liest der CK65 die ganze Palette linearer und 2D-Codes, mit Zusatzsoftware auch Dot-Peen-Codes und lasergeätzte direkt aufgebrachte Codes, wie sie in der Automobil- und anderen Fertigungsumgebungen üblich sind.

„Der auf der Mobility Edge-Plattform aufgebaute CK65 ist die nächste Generation in der langen Erfolgsgeschichte von Honeywell mit branchenführenden, robusten Computern für die Lagerhaltung“, erklärte Michael Noyes, Vice President for Mobility, Scan and Print des Honeywell Geschäftsbereichs Productivity Products. „Der CK65 ist wie die Edge Services von Honeywell so konzipiert, dass er Produktivität und Betriebszeiten maximiert und zugleich Supportkosten spart.“

Eine ideale Plattform für Android-basierte Lösungen

Honeywell und seine Partner unterstützen sowohl die Entwicklung neuer Android-Anwendungen als auch die Migration von Windows zu Android. Ausgehend von einem Konzept- und Design-Workshop erhalten Nutzer Hilfe bei der Entwicklung, Prüfung, Implementierung, Bereitstellung und beim Support Android-basierter Lösungen. Hierbei ist es egal, ob diese von Windows migriert oder ganz neu aufgesetzt wurden.

Der CK65 ist rückwärts kompatibel mit dem Zubehör, das die Nutzer der beliebten Geräte CK3X und CK3R von Honeywell bereits besitzen. Zudem lässt sich der CK65 auch problemlos an das FlexDock™-Zubehör von CK71- und CK75-Geräten anpassen. Der Mobilcomputer wurde von Android Enterprise Recommended validiert, einer von Google geführten Initiative, die Unternehmen bei der sicheren Auswahl, Bereitstellung und Verwaltung von Android-Geräten und -Diensten unterstützt.

Ein umfangreiches Software-Ökosystem

Der CK65 wird mit einem vorinstallierten Software-Client-Paket angeboten, darunter ein sicherer Unternehmensbrowser, ein Anwendungsstartprogramm und die vorlizenzierte Terminal-Emulationssoftware Honeywell SmartTE powered by StayLinked. Diese wandelt „Green Scans“ in einfach zu bedienende, grafische Benutzeroberflächen um, ohne etwas an der zugrundeliegenden Unternehmensanwendung zu ändern.

Der CK65 unterstützt die Guided Work Solutions von Honeywell, die auf der branchenführenden Vocollect-Sprachtechnologie basieren. Der mobile Computer kann zudem mit Honeywell Operational Intelligence verbunden werden, einer intuitiven, Cloud-basierten Softwarelösung. Diese verfolgt, verwaltet und optimiert die mobilen Computer systematisch während des gesamten Betriebslebenszyklus über alle Standorte hinweg.

Die Guided Work Solutions, Operational Intelligence und andere führende Softwareanwendungen können über den Honeywell Marketplace heruntergeladen werden, der Unternehmen direkten Zugang zu den von Honeywell und Drittanbietern entwickelten Softwarelösungen bietet.

Quelle: www.honeywell.com

Android ist eine Marke oder eingetragene Marke von Google, Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.

Mobility Edge ist eine Marke oder eingetragene Marke von Honeywell International Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 13.08.2019 in Logistiklösungen, Mobile Kommunikation, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: