Honeywell eröffnet Marktplatz für besseren Zugang zu geschäftskritischer Software

· Der Honeywell Marketplace bietet Kunden direkten Zugang, um sich über mobile Unternehmensanwendungen von Honeywell und Drittanbietern zu erkundigen und diese zu kaufen

· Softwareanbieter können Kunden direkt ansprechen und mit anderen Entwicklern zusammenarbeiten

Honeywell führt den Honeywell Marketplace für Unternehmen ein. Kunden haben dort die Möglichkeit, innovative Softwarelösungen, Technologien und Dienstleistungen zu finden und zu erwerben, die zur Steigerung ihrer Produktivität und Effizienz beitragen. Der Honeywell Marketplace ist ein Enterprise App Store, der es Kunden ermöglicht, geschäftskritische Software für eine Vielzahl von Branchen zu entdecken, zu bewerten und herunterzuladen – etwa für Distributionszentren, das Gesundheitswesen, die Fertigung, den Einzelhandel sowie Transport und Logistik.

Auf der Website werden Lösungen von Honeywell sowie Softwareprodukte von Dutzenden Drittanbietern angeboten. Beispiele für derzeit verfügbare Software sind Asset-Tracking, Point-of-Sale-Software für Einzelhändler, Push-to-Talk-Kommunikation, medizinisches Tracking für Krankenhäuser sowie Software zum Passwortmanagement für mobile Geräte. Zu den verfügbaren Apps gehören die „Guided Work Solutions“ für sprachgesteuerte Aktivitäten in Distributionszentren sowie die Honeywell Arbeitsmanagementsoftware GoalPostTM, die detaillierte Analysen der Mitarbeiterleistung bietet.

„In der Vergangenheit haben IT-Manager unzählige Stunden damit verbracht, spezifische Unternehmenssoftware-Lösungen zu recherchieren und zu evaluieren, um damit ihr jeweiliges Business-Problem zu lösen“, sagt Taylor Smith, Chief Marketing Officer des Honeywell Geschäftsbereiches Productivity Products. „Mit der Einführung des Honeywell Marketplace haben wir den gesamten Prozess nun gestrafft – von der Suche über den Kauf bis hin zur Bereitstellung. Denn unsere Kunden wünschen sich die gleichen einfach zu bedienenden Einkaufs- und Downloadmöglichkeiten wie bei App-Stores im Consumer-Bereich.“

Benutzer können die Website nach Kategorien wie Branche, Anbieter, Betriebssystem oder anderen Schlüsselattributen durchsuchen. Sie sind außerdem in der Lage, Demos herunterzuladen und sich Screenshots der verfügbaren Software anzusehen.

„Ein Einzelhändler kann zum Beispiel verschiedene Lösungen benötigen, etwa für Kassensysteme, um mobile Geräte zu verfolgen, Bestände zu verwalten, Retouren zu verteilen oder mit Filialmitarbeitern zu kommunizieren“, sagt Smith. „Wir bieten mit dem Honeywell Marketplace eine einzige, für Mobilgeräte optimierte Plattform, um diese und weitere Lösungen zu finden und zu kaufen.“

Über den Honeywell Marketplace können Softwareanbieter ihre Anwendungen auch flexibel erstellen und Kontakt zu Kunden aufnehmen – und damit ihren Absatz erhöhen. Transaktionen lassen sich direkt über den Marktplatz durchführen, um die Bestell- und Bereitstellungsprozesse zu vereinfachen. Der Honeywell Marketplace verwaltet den Rechnungsprozess, sodass Softwareanbieter nicht mehr in teure Backend-Zahlungs- und Rechnungssysteme investieren müssen.

Anbieter, die ihre Software direkt über den Honeywell Marketplace zum Kauf oder Download anbieten, müssen ihre Apps zunächst von Honeywell Softwareingenieuren überprüfen lassen. Dieser Prozess beinhaltet auch eine Prüfung der Cybersicherheit und eine Validierung.

Quelle: www.honeywell.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 14.05.2019 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: