- 4,3 Prozent Conversion Rate (CVR): Print-Mailings an Bestandskunden von Online-Shops entfalten auch bei nachlassender Kauflaune eine starke Abverkaufswirkung
- Gutscheine mit Limitierung setzen einen kräftigen Impuls, der auch in kurzen Aktionszeiträumen zu einem hohen Return on Advertising Spend (ROAS) führt
- Die Studie bestätigt die Langzeitwirkung von Print-Mailings
Die Deutsche Post und der Collaborative Marketing Club (CMC) haben heute ihre neueste gemeinsame Print-Mailing-Studie auf dem OMR Festivalin Hamburg Im Fokus steht in diesem Jahr, wie die Limitierung von...
7. Mai 2024
Die MikroPlan GmbH hat eine Schnittstelle entwickelt, die das Dokumenten-Management-System (DMS) ecoDMS mit der Enterprise-Ressource-Planning(ERP)-Lösung microtech büro+ verbindet. Diese...
7. Mai 2024
Kartons mit unterschiedlichen Formaten mit Hochleistung verschließen Der neue Kartonverschließer CS Random HS macht es möglich. Die Lantech Maschine kombiniert Flexibilität mit Schnelligkeit...
6. Mai 2024
In einer Zeit, in der das Einkaufen im Internet zum Standard geworden ist und die Auswahl an Online-Shops schier endlos scheint, ist die Anerkennung als einer der besten Onlineshops Deutschlands...
6. Mai 2024
Die Österreichische Post hat erstmals zwei E-LKW in Betrieb genommen. Nachdem bereits seit 2011 E-Fahrzeuge in der Zustellung eingesetzt werden, ist nun erstmals auch die Transportlogistik...
3. Mai 2024
Es war ein Branchentreffen und zugleich eine Austauschplattform für Dialog-, Dokument- und Versand-Experten aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Institutionen: Der erste CustomerCommunicationsDay von Paragon DACH & CEE in Frankfurt in Kooperation mit den Veranstaltern der mailingtage knüpfte an die Tradition des erfolgreichen Formats an. Er brachte mehr als 200 Besuchern Information, Inspiration und Insights.
„Gelungenes Format mit tiefen Einblicken aus hochinteressanten Fachvorträgen, perfekte Organisation und vor allem Austausch mit verschiedensten...
2. Mai 2024
Wer Lesevergnügen in Serie liebt, wird bei bücher.de schnell fündig. Der Online-Versandhändler präsentiert eine riesige Auswahl beliebter Buchreihen in einer eigenen Reihenwelt. Der Bereich,...
2. Mai 2024
Cross-Border Commerce Europe, die Plattform zur Förderung des Cross-Border E-Commerce in Europa, veröffentlicht eine umfangreiche Studie, welche die 500 stärksten europäischen...
2. Mai 2024
Die Redewendung „die Extrameile zurücklegen“ ist vielen ein Begriff. Für E-Commerce-, Paket-, Post- und Logistikunternehmen sind es die letzte Meilen, die die größte Herausforderung...
30. April 2024
„Kleines Display, veraltetes Betriebssystem, schwieriger zu bedienen: Wir von der zentralen Gruppe Strategie Auslieferung brauchten neue Mobilcomputer für Zeitstudien. Unsere bisherigen...
30. April 2024
Weil viele Kunden Markenware zu günstigen Preisen möchten, boomt der Retourenhandel - für die Händler ist das Geschäft allerdings mit einigen Risiken verbunden. Um ihnen den Einkauf von...
30. April 2024
Etwa 44 Prozent der deutschen Shopper präferieren hierbei E-Mail-Benachrichtigungen, 41 Prozent nutzen Apps auf dem Smartphone.
Nur 15 Prozent der Deutschen möchten per SMS informiert...
29. April 2024
Im Juli 2023 hat die Österreichische Post ihre CO2-freie Zustellung in Salzburg angekündigt, nicht einmal ein Jahr später erfolgt die Umstellung: Ab sofort sind in Salzburg 193 E-Fahrzeuge der...
29. April 2024
Das Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss hat seine Logistikanlage am Standort Dunaharaszti bei Budapest erweitert. Der neue Logistikkomplex umfasst 10.000 Quadratmeter und...
29. April 2024
Hiermit abonniere ich den kostenlosen, wöchentlichen Newsletter von postbranche.de.