Der neue Doxnet-Vorstand

DOXNET 2023 – Fachkonferenz & Ausstellung

Kontinuität im Vorstand: Wahl ergibt eine Veränderung

Mit der Mitgliederversammlung endete die DOXNET-Jahreskonferenz 2023. Udo Schäfer begrüßte die Teilnehmer im Kongresshaus Baden-Baden. In seinem Tätigkeitsbericht informierte Schäfer darüber, dass der Vorstand neben zehn Vorstands-Telkos weitere fünf Präsenzmeetings abgehalten hat und das ganze Jahr über in einem kontinuierlichen und konstruktiven Austausch stand.

Rückblickend ging er kurz auf die verschiedenen Themenfelder des Aktionsplans ein, die allesamt abgearbeitet wurden. „Wir haben uns viel vorgenommen und viel erreicht“, sagte er auch mit Blick auf den Mitgliederrekord, den der Verband aktuell verzeichnet. Schäfer sieht darin Bestätigung und Ansporn zugleich. Insbesondere das Profil der Veranstaltungen weiter zu schärfen bleibt eines der Hauptziele der Vorstandsarbeit.

Mit großem Applaus verabschiedeten die Mitglieder Daniela Kirsch, die nach sechs Jahren aus beruflichen Gründen den Entschluss gefasst hat, sich in diesem Jahr nicht mehr zur Wahl für den neuen Vorstand aufstellen zu lassen. Udo Schäfer dankte Kirsch für ihr großes Engagement und die ehrenamtliche Arbeit, die sie geleistet hat.

Finanzchef Axel Both konnte eine sehr positive Bilanz vermelden, der Gewinn lag 2022 deutlich über der Prognose: Kosten sind gesunken, die Einnahmeseite wurde verbessert. Die Kassenprüfer bezeichneten die Arbeit von Axel Both als sehr korrekt und vollständig nachvollziehbar. Die Entlastung des Kassenwarts und des Vorstands fiel bei Enthaltung der Vorstandsmitglieder entsprechend einstimmig aus.

Der gesamte bisherige Vorstand, der sich wieder zur Wahl gestellt hat, wurde wieder gewählt. Neu im Vorstandsteam ist nach dem Votum der Mitglieder Christian Grimm, er nimmt den Platz von Daniela Kirsch ein.

Die Vorstandswahlen ergaben somit folgendes Ergebnis: Steffen Baumann, Axel Both, Christian Grimm, Gabriele Grosse, Stefan Hunkeler, Christian Kempf, Martin Metzger, Rainer Rindfleisch, Udo Schäfer, René Schumann und Stefan Wagner.

Udo Schäfer betonte die über die vergangenen Jahre gewachsene gute und konstruktive Zusammenarbeit des ehrenamtlich tätigen DOXNET-Vorstands. Er freut sich darauf, diesen Teamgedanken auch zukünftig weiter zu leben.

Damit war die 25. DOXNET-Jahreskonferenz im Kongresshaus Baden-Baden Geschichte. Im kommenden Jahr  wird ein neues Kapitel aufgeschlagen, wenn sich die geballte Kraft des Dokumentenmanagements zur 26. Auflage der wichtigsten und größten DOXNET-Veranstaltung trifft.

Quelle: www.doxnet.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 05.07.2023 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: