FedEx liefert wichtige Hilfe und stellt mehr als eine Million Dollar in der Erdbebenkrise in der Türkei und Syrien bereit

Das Unternehmen arbeitet mit mehreren gemeinnützigen Organisationen und Regierungen zusammen, um auf die andauernde Krise zu reagieren, indem es das globale FedEx Netzwerk und seine logistische Expertise nutzt, einschließlich sechs Charterflügen.

FedEx Corp. (NYSE: FDX) unterstützt weiterhin die von den katastrophalen Erdbeben in der Südtürkei und Nordsyrien Betroffenen und hat bisher Sachspenden im Wert von mehr als einer Million US-Dollar bereitgestellt. Anfang der Woche charterte das Unternehmen eine FedEx MD-11 mit Hilfsgütern von Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten nach Istanbul in der Türkei. Nach einem ersten Hilfsflug am 8. Februar war dies der fünfte Flug in Folge in einer Reihe von Hilfsflügen, die vom 17. bis 21. Februar stattfanden und rund 230 Tonnen Hilfsgüter wie Zelte, Decken und Babyartikel, Haushaltswaren und Hygienesets der Internationalen Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften (IFRC) lieferten. 

„FedEx hat sich verpflichtet, den vielen Menschen und Gebieten, die von den Erdbeben betroffen sind, in dieser unglaublich schwierigen Zeit zu helfen”, so FedEx President und CEO Raj Subramaniam. „Wir sind von der heldenhaften Arbeit der Ersthelfer und humanitären Organisationen inspiriert und dankbar, dass wir unser globales Netzwerk nutzen können, um mit Flügen, Logistik und Hilfsgütern zu unterstützen und damit den Wiederaufbau und die Hilfe in der Region voranzutreiben.”

Bis heute konnte FedEx auch anderen gemeinnützigen Organisationen und Regierungen helfen, die Krise zu bewältigen, indem es sein globales Netzwerk und logistisches Fachwissen zur Verfügung stellte.

  • Am 8. Februar hat FedEx 100.000 US-Dollar an das Rote Kreuz gespendet, um die Wiederaufbaubemühungen in der Türkei und syrischen Gebieten zu unterstützen. Die Spende dient dazu, lebensnotwendige Güter wie Erste-Hilfe-Materialien, Lebensmittel, Wasser und Decken zu verteilen, Notunterkünfte einzurichten und psychologische sowie medizinische Hilfe bereitzustellen.
  • Am 8. Februar hat FedEx im Auftrag des Istanbuler Gouverneurs und der örtlichen Gemeinde wichtige humanitäre Hilfsgüter vom internationalen Flughafen Istanbul-Sabiha Gökçen nach Malatya in der Türkei geliefert, darunter Lebensmittel von Umursan Un Ltd. und von Einwohnern gespendete Kleidung.
  • In der Woche vom 13. Februar hat FedEx Transportunterstützung für die kanadische Katastrophenhilfeorganisation GlobalMedic geleistet, einschließlich der Lieferung von AquaResponse3-Wasseraufbereitungsanlagen. Außerdem unterstützte FedEx dabei, Generatoren für Ernährungszentren in der betroffenen Region der Türkei zu beschaffen.
  • FedEx hat mit der in den USA ansässigen World Central Kitchen zusammengearbeitet, um Hilfsgüter von Madrid, Spanien, und Capital Heights, USA, nach Adana, Türkei, zu transportieren. Dazu gehörten eine einsatzbereite Kücheneinheit, Küchenzubehör und weitere Ausrüstung für den Betrieb vor Ort.

FedEx stellt weiterhin Hilfsgüter für Regionen bereit, die von Naturkatastrophen betroffen sind. Die FedEx Hilfsaktion für IFRC, GlobalMedic und World Central Kitchen war Teil der FedEx Cares „Delivering for Good“-Initiative des Unternehmens, in deren Rahmen FedEx Organisationen mit dringenden und kritischen Bedürfnissen sein globales Netzwerk und sein Logistik-Know-how zur Verfügung stellt und Communities vor, während und nach Krisen hilft. Erfahren Sie mehr unter FedExCares.com.

Quelle: www.fedex.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 22.02.2023 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: