FedEx Express investiert in ein Upgrade seiner Anwendung FedEx Ship Manager™ und verbessert dadurch die Online-Versanderfahrung seiner Kunden. Copyright: FedEx Express

Von der Bestellung zum Versandetikett mit einem Klick

FedEx Express Europe mit wichtigem Upgrade für E-Commerce-Kunden

FedEx Express, eine Tochtergesellschaft der FedEx Corp. (NYSE: FDX) und das größte Express-Transportunternehmen der Welt, investiert weiterhin in Europa, um die Online-Versanderfahrung seiner Kunden zu verbessern. 

Das Unternehmen hat ein Upgrade für seine Anwendung FedEx Ship Manager™ vorgenommen. Kunden können nun ihren Shopify-, BigCommerce- oder WooCommerce-Shop mit FedEx Ship Manager™ auf fedex.com synchronisieren. Weitere E-Commerce-Plattformen und -Marktplätze werden in naher Zukunft schrittweise hinzugefügt.

Das Upgrade ermöglicht es Unternehmen, Sendungen und relevante Papiere aus ihren Online-Bestellungen mit nur einem Mausklick zu erstellen, was eine erhebliche Zeitersparnis im Vergleich zur manuellen Eingabe der erforderlichen Daten bedeutet. Gleichzeitig behalten Unternehmen die volle Kontrolle über den Prozess von der Bestellung bis zum Versand.

Das Upgrade ist in 34 europäischen Ländern und Gebieten verfügbar und bietet Kunden die Möglichkeit,

  • ihre E-Commerce-Sendungen im FedEx Ship Manager™ zu verwalten, ohne dass manuelle Eingaben zur Erstellung von Versandetiketten erforderlich sind,
  • Bestellungen mit ihrer E-Commerce-Plattform zu synchronisieren, sodass Tracking-Nummern und Lieferdetails automatisch für ihre Kunden sichtbar sind,
  • mit nur einem Klick Sendungen vorzubereiten und Etiketten für mehrere Bestellungen zu drucken,
  • sofort Handelsrechnungen zu erstellen, die ihnen die für eine reibungslose Zollabfertigung erforderlichen Informationen liefern.

„Durch die Einführung dieser E-Commerce-Funktionen vereinfachen wir den Versand für unsere kleinen und mittelgroßen Kunden“, sagt Wouter Roels, Senior Vice President Marketing & Customer Experience bei FedEx Europe. „Ihre Anforderungen wachsen mit der zunehmenden Digitalisierung und wir sind auf dem Weg, ihnen ein wirklich herausragendes Online-Versanderlebnis zu bieten.“

Je mehr Zeit Unternehmen aufwenden, um Online-Einkäufe abzuwickeln, desto weniger Zeit bleibt ihnen für andere Aktivitäten wie zum Beispiel strategischere Aufgaben. Eine Umfrage1 aus dem Jahr 2018 ergab, dass kleine Unternehmen etwa 500 Stunden pro Jahr für die Verwaltung ihrer Frachtsendungen benötigen. In derselben Umfrage gaben 42 Prozent der Geschäftsinhaber an, dass sie mehr als zwei Stunden für jede einzelne Sendung aufwenden. Letztendlich können diese zusätzlichen Stunden zu zusätzlichen Kosten und längeren Lieferzeiten führen. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage von FedEx unter 50 kleinen und mittelgroßen Unternehmen bestätigte, dass die Aktivitäten zur Erstellung einer internationalen Sendung als zeitaufwändig empfunden werden. Das Upgrade für die Anwendung FedEx Ship Manager™ ist dafür ausgelegt, die Zeit, die für die Erstellung von Versandetiketten benötigt wird, erheblich zu verkürzen und damit den gesamten Prozess für die Sendungserstellung zu beschleunigen.

Quelle: www.fedex.com

[1]Small Businesses Lose 500 Hours a Year Managing Freight Shipments – Small Business Trends (smallbiztrends.com)

Pressemitteilung veröffentlicht am 20.06.2023 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
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