Veröffentlichung: E-Commerce Monitor 2022

Postal and Logistics | Spectos

 

Hohe Service-Erwartungen treffen auf niedrige Zahlungsmoral: Knapp 2.000 Befragte spiegeln in unserer deutschlandweiten Online-Erhebung für den E-Commerce Monitor 2022 das aktuelle Stimmungsbild zu Online-Shopping und Paketzustellung in Deutschland wieder. Ab morgen, dem 28. Januar, stellen wir die Ergebnisse allen Interessierten kostenfrei zur Verfügung.

E-Commerce Monitor 2022: Detaillierte Einblicke in bestehende Verbrauchererwartungen

Besteht für Same-Day Delivery, Paketboxen und Co. wirklich eine ausreichend hohe Nachfrage? Wie wichtig sind Verbrauchern nachhaltige Verpackungen und ein umweltfreundlicher Transport? Und was sind die häufigsten Gründe, nicht (mehr) in einem Online-Shop zu bestellen? Diese und weitere Fragen beantwortet der diesjährige Report.

 

Im Zeitraum vom 26. November bis 13. Dezember haben wir das vierte Jahr in Folge Verbrauchermeinungen aus dem mailagenten Panel eingeholt, um wichtige Qualitätskriterien und Service-Erwartungen in E-Commerce und Paketzustellung zu identifizieren. Mit knapp 2.000 Antworten erhielten wir Einblicke in Verbrauchermeinungen zu den Themenkomplexen Online-Shopping, Zustellung, Retouren, Zustellalternativen, Paketbox, Nachhaltigkeit und Stimmungsbild. Dabei ist der Report in diesem Jahr noch detaillierter, sodass er für jede Person des breit gefächerten Adressatenkreises spannende Informationen bereithält. Und das weiterhin kostenfrei!

Die Stimmen von heute für das Angebot von morgen: Wichtige Erkenntnisse für Post, Logistik und E-Commerce

In 22 Fragen greifen wir Themen aus den vorhergehenden Jahren auf und reichern sie mit neuen Fragestellungen zu aktuellen Trends und Entwicklungen an. Dadurch gibt der Bericht Auskunft zu Online-Shopping-Verhalten, Serviceerwartungen an Zustellung und Rückversand, alternative Lieferoptionen und Nachhaltigkeit unter Berücksichtigung demografischer Faktoren (Alter und Einwohnerzahl).

Die Ergebnisse der deutschlandweiten Online-Erhebung geben Akteuren aus Onlinehandel und KEP-Branche interessante Einblicke in Verbrauchermeinungen, demografische Besonderheiten und Nischenprodukte und -dienstleistungen.

Jetzt Studienergebnisse anfordern

In einem Webinar präsentieren wir morgen, 28. Januar um 10:00 Uhr, erstmals die Ergebnisse des diesjährigen E-Commerce Monitor. Während der Veranstaltung wird der vollständige Report allen Teilnehmer als PDF zum Download zur Verfügung gestellt.

Danach kann der E-Commerce Monitor 2022 kostenfrei via Kontaktformular oder E-Mail an info@spectos.com.angefordert werden.

Quelle: www.spectos.com

Blogpost veröffentlicht am 27.01.2022 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: