Spectos: Rezertifizierung unserer Laufzeitmessungen!

Was haben die Laufzeitmessungen von Spectos mit Ihrem Dienst- oder Privatauto gemeinsam? Beide sind TÜV-zertifiziert. Unser generisches Laufzeit-Messsystem wurde erneut vom TÜV Rheinland überprüft und rezertifiziert!

Unsere Messsysteme für Laufzeiten von Einzelbriefen und Massensendungen erfüllen nach der Rezertifizierung somit nach wie vor die Kriterien der europäischen Normen DIN EN 13850, DIN EN 14534 und DIN EN 14508.

Wozu dient zertifizierte Laufzeitmessungen?

Durch den starken Wettbewerb im deutschen Markt steigen die Anforderungen an die Service-Qualität sowohl bei Postdienstleistern als auch bei deren Kunden stetig an. So befinden sich heute bereits in vielen öffentlichen Ausschreibungen Vorgaben zum Nachweis der Service-Qualität von Postdienstleister.

Da es im Gegensatz zu Paketen bei Standardbriefsendungen keine lückenlose Sendungsverfolgung bis zum Empfänger gibt, werden zur Bewertung der Dienstleistungsqualität statistische Verfahren eingesetzt, die sich nach den europäischen Normen DIN EN 13850, DIN EN 14534 und DIN EN 14508 richten. Hier kommen dann unsere Laufzeitmessungen ins Spiel.

Einfach und präzise zum Ergebnis – wer mag das nicht?

Jede unserer Testsendungen für Laufzeitmessungen startet in unserem Lettershop. Egal ob Briefsendungen, Werbepost oder Pakete: Hier werden die Testsendungen zusammengestellt und mit Qualitätskontrollen auf dem Weg zum Empfänger vorbereitet. Mit dem Einspeisen in den gewünschten Transportweg fängt dann auch die eigentliche Laufzeitmessung über unsere RFID-Tags und Live Tracker an. Dieser Prozess ist für jeden Auftraggeber in Echtzeit über unsere Real-Time Performance Management™ Plattform einsehbar und auswertbar. Durch präzise Daten und eine benutzerfreundliche Oberfläche unserer Plattform lassen sich neben dem Test auf Erfüllung der Normen auch leicht Verbesserungsmaßnahmen für Ihren Service ableiten.

Der TÜV Rheinland ist überzeugt, sind Sie es auch?

Quelle: www.spectos.com

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 23.08.2023 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter: