Zehntes Sortierzentrum „primed” für vollautomatische Paketabfertigung

Die kürzliche Eröffnung des neuen Paketzentrums der Österreichischen Post in Thalgau ist der Höhepunkt der langjährigen Partnerschaft mit Prime Vision, in deren Verlauf die Softwarelösung des Computer-Vision-Spezialisten für die automatische Paketsortierung an mehreren Standorten eingesetzt wurde.  In der Tat ist Thalgau der zehnte Hub des Betreibers, der die OCR-, Videocodierungs- und Bildarchivierungslösung von Prime Vision einsetzt.

Obwohl dies eine ziemlich klassische Kombination für Prime Vision ist, was dieses Projekt wirklich von der Masse unterscheidet, ist seine Skalierbarkeit.  Nachdem sich die Lösung erstmals im Sortierzentrum der Österreichischen Post in Wien bewährt hat, wird sie nun systematisch bundesweit ausgerollt.

„Die Österreichische Post war einer unserer allerersten Kunden und im Laufe der Jahre haben wir eine sehr enge Beziehung aufgebaut, die auf gegenseitigem Vertrauen und Zusammenarbeit beruht.”, erklärt Alexandra Ballestrem, Account Director bei Prime Vision. „Die Flexibilität unseres Konzepts macht es uns besonders leicht, weitere Sortierzentren in die Lösung aufzunehmen. Es ist ein großartiges Beispiel dafür, warum Systeme mit offener Architektur für den dynamischen Postbetrieb so wichtig sind.  Sie ermöglichen eine einfache und kostengünstige Aufrüstung und Erweiterung.”

Thalgau ist nun voll im Einsatz und funktioniert genauso erfolgreich wie seine Vorgänger.  Und Prime Vision freut sich, bestätigen zu können, dass sein Software-Konzept auch bei den weiteren von der Österreichischen Post geplanten Hub-Umstellungen 2021/2022 im Mittelpunkt stehen wird.

Quelle: www.primevision.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 09.07.2021 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: