Mit Smartphones Ihren Paketshop digitalisieren

COSYS Scan Plug-in und Paketshop App sorgen für Ordnung

Nutzen Sie Ihr Smartphone und die COSYS Paketshop App, um alle Pakete digital anzunehmen und auszugeben, was Zeit spart und Kundenzufriedenheit schafft. Über den COSYS WebDesk können Sie die Paketshop Software Stand Alone nutzen und alle Paketdaten bequem einsehen.

Sowohl die Paketannahme als auch die Paketausgabe dokumentieren Sie digital, indem Sie mit Ihrem Smartphone die Sendungsnummer scannen und mit COSYS Paketshop App die Daten verarbeiten. Features wie Fotoerfassung von beschädigten Paketen, digitale Unterschriftenerfassung vom Kunden und automatischer E-Mail-Versand, wenn zum Beispiel die Abholfrist abläuft, sorgen für ein angenehmes Arbeiten.

Um COSYS Paketshop Lösung einzusetzen, brauchen Sie unsere mobile App, Ihr Smartphone (alternativ auch ein MDE Gerät) und einen netzwerk- oder internetfähigen PC oder Laptop.

Smartphone Scanning

COSYS entwickelt nicht nur die Paketshop Software, sondern hat auch ein umfangreiches Hardware Angebot mit MDE Geräten und Smartphones, aber auch Services wie Reparatur, Zusatzgeräte oder Ersatzgeräte.

Das Scan Plug-in ist Teil der mobilen App und wird dann eingesetzt, wenn Sie sich für ein Smartphone entscheiden, statt eines teureren MDE Geräts. Mit dem Scan Plug-in haben Sie verschiedene Möglichkeiten mit Ihrem Smartphone zu scannen etwa über die Leisertaste, Autoerkennung oder in festgelegten Intervallen.

Die Vorteile vom Smartphone Scanning sind:

  • geringe bis keine Anschaffungskosten
  • ein Smartphone erfüllt alle Ansprüche eines Paketshops
  • keine überladenen MDE Geräte, deren Funktionen Ihnen nichts bringen
  • einfache Bedienung, da einem die Geräte vertraut sind

Mobile Paketshop App

Die mobile Paketshop App besteht aus den beiden Modulen Paketannahme und Paketabholung. Das dritte Module für Datenübertragung kommt nur dann zum Einsatz, wenn Sie nicht überall WLAN haben und die Daten manuell senden müssen.

TIPP: Alle Module können Sie in unserer kostenlosen Demo App selber auf Ihrem Smartphone testen.

In der Paketannahme wählen Sie über ein Drop-down den KEP Dienst, scannen die Pakete und hinterlegen ebenfalls über Drop-down den Empfänger. Auch ein Lagerplatz kann bei größeren Paketshops hinterlegt oder gescannt werden. Für die Abholung wählt man in der App erst den Kunden aus, wobei ein Suchfeld mit jedem Buchstaben die Drop-Down-Auswahl reduziert. Die App zeigt nur für den Kunden angenommenen Pakete, die Sie gegenscannen und abschließend unterschreibt der Kunde auf dem Smartphone.

In unserem Web-Tool für Datenpflege sehen Sie alle erfassten Daten ein. Wenn Sie Ihre Kundendaten bereits pflegen, in einer Datei oder einer anderen Software, importiert COSYS diese Daten einfach und synchronisiert sie entweder regelmäßig oder Sie pflegen die Daten im COSYS Web-Tool weiter.

Kontakt

Rufen Sie uns noch heute an unter +49 5062 900 0 und erhalten ein Angebot zu Ihrer Paketshop Software und der passenden Hardware. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schreiben.

Quelle: www.cosys.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 07.04.2021 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: