COSYS Paketshop App geht auch auf Smartphones

Ob Android oder iOS, Hauptsache, die Gerätekamera funktioniert

Digitalisieren Sie Ihren Paketshop mit COSYS Software und Ihrem Smartphone. Mehr braucht es nicht, um alle Sendungen zu erfassen, einzusehen und jede Abholung sauber zu dokumentieren. Unterschriftenerfassung und Fotodokumentation sind dabei praktische Features.

Sie arbeiten in einem Paketshop und nehmen täglich Pakete an und geben welche an Ihre Kunden aus? Dann erfassen Sie die Paketannahme und Ausgabe besser digital mit der COSYS Paketshop App. Wenn Sie alle Daten digital haben, ist es ein leichtes, das richtige Paket an die Kunden auszugeben. Funktionen wie automatische E-Mails an die Empfänger sind schnell in COSYS Paketshop App eingebunden.

Die App kann zwar auch auf klassischen MDE Geräten verwendet werden wie dem Honeywell EDA 51, doch das, was die klassischen MDE Geräte auszeichnet wie großer Speicher, ergonomisches Zubehör und Robustheit wird im Paketshop oft nicht gebraucht. Warum also viel Geld in Features stecken, die einem nichts nützen? COSYS bietet die Möglichkeit, einfach mit Ihrem Diensthandy zu arbeiten. Wenn Ihnen die Gerätekamera nicht ausreicht, werten Sie sie mit COSYS Scan Plug-in einfach auf.

Die Vorteile der COSYS Paketshop App auf einen Blick:

  • Barcodes mit Smartphone-Kamera scannen
  • Kunden über einen Scan und Drop-down schnell zuordnen
  • E-Mails bei Ankunft und ausstehender Abholung automatisch senden
  • Paketabholung wird inklusive Unterschrift dokumentiert
  • Fotos bei Paketannahme erfassen, etwa von Schäden
  • Alle Daten bequem und übersichtlich am PC einsehen
  • Keine IT-Kenntnisse nötig, um die Daten zu verwalten

Paketshop App

Die COSYS Paketshop App besteht aus zwei Modulen, der Paketannahme und Paketabholung. Bei der Paketannahme wählen Sie zuerst den Kunden aus, für den Sie das Paket annehmen. Danach folgen Felder für Paketgröße und Spedition, und ein Scanfeld für die Sendungsnummer. Für die Paketabholung wählen Sie in der App über ein Suchfeld den Kunden, woraufhin die App die Pakete für diesen Kunden zeigt. Diese scannen Sie gegen und lassen den Kunden abschließend auf dem Smartphone unterschreiben.

Paketshop Weboberfläche

Bevor Sie mit der App starten, ist es notwendig, dass der Backend Teil installiert ist. Im Backend werden sowohl die Daten gespeichert, die Sie über die App erfassen, als auch Daten synchronisiert, zum Beispiel Kundendaten, Paketgrößen, Preise oder Gewichte. Diese Synchronisation kann über verschieden Schnittstellen erfolgen wie Datenaustauschtabellen oder einfache Dateiexporte und -importe.

Die Weboberfläche „COSYS WebDesk“ ist dazu da, alle Paketdaten einzusehen, zu bearbeiten und zu verwalten. Im folgenden Video sehen Sie, wie selbsterklärend der COSYS WebDesk ist. Ein tabellarischer Aufbau, Filterfelder und Suchfunktionen für Sendungsnummern erlauben ein organisiertes Handling Ihrer Daten. Über Module wie Stammdaten können Sie Ihre Daten auch ganz im COSYS WebDesk pflegen.

Kontakt: Schreiben Sie uns oder rufen uns an unter +49 5062 900 0. Sprechen Sie mit unseren Vertrieblern Ihre Abläufe durch und sagen, was Sie sich vorstellen und von COSYS erwarten.

Quelle: www.cosys.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.02.2021 in News (In- und Ausland), Software, Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: