Interne Post mit Smartphones annehmen und verteilen

Schaffen Sie mit Smartphones eine einfache Sendungsverfolgung

Die interne Post geht an den falschen Mitarbeiter, gar ins falsche Gebäude oder Sendungen verschwinden eine Zeit lang oder für immer und der Mitarbeiter wartet auf seine Sendung. Mit COSYS Software für interne Post erfassen Sie angelieferte Pakete einfach über den Scan der Sendungsnummer und sorgen für eine lückenlose Sendungsverfolgung.

Was genau gehört zur internen Post? Natürlich ist nicht jedes Unternehmen gleich, aber bei den meisten treffen die folgenden Prozesse zu:

Smartphone Scanning

Scannen Sie die Sendungsnummern ebenso schnell und einfach wie QR Codes, einfach mit der Smartphone Kamera. Mit dem COSYS Scan Plug-in scannt die Gerätekamera ebenso gut wie eine Scan Engine von MDE Geräten. Beziehen Sie Ihr Wunschgerät über COSYS entweder als Neugerät, Gebrauchtgerät oder geleast. Schauen Sie sich einfach auf unserer Smartphone Seite um. Etliche Hardware Services begleiten Sie auch über den Kauf hinweg.

Interne Post mit mobiler App erfassen

Die oben genannten Postwege bildet COSYS in den gleichnamigen Modulen im Hauptmenü ab. Für die Sammelannahme wählt der Mitarbeiter den KEP-Dienst und scannt alle Pakete schnell gegen. Für die Paketzuordnung scannt der Mitarbeiter eine angenommen Sendungsnummern, woraufhin er Felder für Empfänger, Paketgröße oder Raumnummern (je nachdem, was sie brauchen) ausfüllt.

Für die Auslieferung sind möglich: Angenommen, Annahme verweigert, Ersatzempfänger oder abgestellt. Wenn gewünscht, erfasst die Poststelle digital eine Unterschrift vom (Ersatz-)Empfänger. Auch bei der Selbstabholung kann der Empfänger abschließend unterschreiben. Bei beiden Modulen werden die Pakete zur Ausgabe gescannt und so der Sendungsstatus dokumentiert.

TIPP: Testen Sie unsere kostenlose Demo App für Android und iOS einfach selbst.

Backend und Web-Tool

Die Sendungsverfolgung erfolgt nicht über die App, sondern über das Web-Tool COSYS WebDesk. Die übersichtliche Oberfläche erlaubt eine schnelle und gezielte Suche nach Sendungen und Sendungsstatus. Über das COSYS Backend sind auch automatische E-Mail-Benachrichtigungen an die Empfänger möglich – unter anderen hilfreichen Features.

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an unter +49 5062 900 0 oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Quelle: www.cosys.de
Pressemitteilung veröffentlicht am 17.03.2021 in Mobile Kommunikation, News (In- und Ausland), Software.
Schlagwörter: