Spectos Briefkasten Monitor 2018

Wird es in Zukunft eine Welt ohne Briefe und Briefkästen geben? Der Spectos Briefkasten Monitor hat die Antwort.

Sowohl die Wiederauflage der gerade zu Ende gegangenen Kongress-Messe mailingtage als auch der aktualisierte IPC Direct Marketing Guide 2018 belegen es: Die Wertigkeit von Printprodukten ist stark im Steigen. In Zeiten von Digitalisierung und dem Trend der papierlosen Kommunikation mag das fast paradox wirken. Nichtsdestotrotz erlebt Direktwerbung dank DSGVO und leistungsstarken Synergien zwischen Postwerbung und eCommerce eine Renaissance. Werbetreibende haben das Potenzial des crossmedialen Marketings erkannt und nutzen zunehmend den Briefkasten für das Direktmarketing, erfordert doch die konventionelle Mailbox keine erklärte Zustimmung des Empfängers.

Empfänger selbst schätzen über allen Dingen die Zuverlässigkeit und Sicherheit von Briefen; man hat etwas in der Hand! Auch die persönliche Zustellung über den Briefkasten ist für viele in der Zukunft nicht wegzudenken. Natürlich sind Aspekte digitaler Post – ökologische Faktoren, Filtermöglichkeiten, Empfangsmöglichkeit jederzeit und überall – nicht zu vernachlässigen. Umso interessanter deshalb, welche Faktoren für eine Zukunft von Briefpost und den Briefkasten sprechen. Welche Qualitätskriterien sind Empfängern in der Zustellung wichtig? Wie wird die Zustellqualität von Briefdienstleistern empfunden?

Diesen und anderen Fragen ist Spectos in einer repräsentativen online Befragung unter den Teilnehmern des mailagenten Panels nachgegangen. Der Spectos Briefkasten Monitor enthält Informationen und Aussagen von 1.807 Teilnehmern ab 18 Jahren.

Sie interessieren sich für den kompletten Spectos Briefkasten Monitor? Gerne stellen wir Ihnen die vollständigen Umfrageergebnisse bereit. Bitte senden Sie dazu eine E-Mail mit dem Betreff Briefkasten Monitor an info@spectos.com.

Quelle: www.spectos.com

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 11.09.2018 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: