
EURODIS zeichnet beste Partner aus
– Europäisches Distributionsnetz macht Gewinner seiner internen Rankings in den Bereichen Qualität, Kundenservice und Vertrieb öffentlich
– Die Auszeichnungen gehen an Express One Ungarn, Express One Slowakei und Aras Kargo aus der Türkei
– Verleihung der Auszeichnung findet in diesem Jahr in Dubrovnik, Kroatien statt
EURODIS, das in 38 europäischen Ländern aktive internationale Transportnetz für Pakete und Paletten, hat die Gewinner seiner jährlichen internen Qualitätswettbewerbe bekannt gegeben. Den Preis für die beste operative Qualität holte sich wie im vorangegangenen Jahr Express One Slowakei, die Schwestergesellschaft Express One Ungarn siegt in der Kategorie Kundenservice zum vierten Mal in Folge. Aras Kargo aus der Türkei ist Sieger im Bereich Sales. „Die Wettbewerbe tragen dazu bei, dass wir unsere Prozesse kontinuierlich verbessern und unsere Partner durch die Best Practice Beispiele lernen können“, sagte Jens Reibold, Geschäftsführer der EURODIS GmbH, bei der Preisverleihung. „Auch deshalb liegt unser Qualitätsniveau auf einem sehr hohen Level.“ Die Preise werden traditionell von EURODIS auf dem jährlichen Partnertreffen vergeben, das in diesem Jahr in Dubrovnik, Kroatien statt fand. Das Netzwerk konzentriert sich ausschließlich auf internationale Sendungen und arbeitet in 38 europäischen Ländern.
Mit dem Qualitätswettbewerb misst EURODIS die operative Exzellenz seiner Partner. Das Ranking basiert auf den Kriterien Laufzeiten, Datenübermittlung, Statusinformationen und Zustellnachweis. Diese operativen Daten werden täglich gemessen und analysiert, um die Prozesse zu steuern und kontinuierlich zu verbessern.
Für den Vertriebswettbewerb bewerben sich EURODIS Mitglieder mit bewährten Verkaufskonzepten und Erfolgsgeschichten. „Dahinter steht die Idee des Best Practice Learnings“, so Reibold: „In einem kooperativen Netz wie EURODIS fordern wir unsere Mitglieder auf, voneinander zu lernen. Wir ermutigen sie, die besten Lösungen für ihr Land zu übernehmen.“
Beim Preis für den besten Kundenservice sind die wesentlichen Bewertungskriterien die Geschwindigkeit und die Qualität der Beantwortung von Anfragen durch die Mitglieder. Hierfür gibt es ein Ticketsystem, das misst, wie schnell eine Kundenanfrage von einem Partner aufgegriffen und erledigt wird. Die Wahl des Gewinners erfolgt in diesem Wettbewerb zweistufig. „Jedes Kundenserviceteam kennt das Ranking des Ticketsystems“, erläutert Reibold. „Damit neben dieser rein zahlenbasierten Bewertung auch noch weitere Aspekte der Zusammenarbeit einfließen können, stimmen die Kundenserviceteams über den Sieger ab.“
Quelle: www.eurodis.com
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