GXO erweitert Partnerschaft mit Avon

Beide Unternehmen feiern das 15-jährige Bestehen ihrer Zusammenarbeit im Bereich Logistik für den Weltmarktführer im Gesundheits- und Schönheitssektor

GXO Logistics, Inc. (NYSE: GXO), der weltweit größte reine Kontraktlogistikanbieter, gab heute die Verlängerung seiner Zusammenarbeit mit dem führenden Unternehmen der Gesundheits- und Kosmetikbranche Avon bekannt. GXO unterstützt Avon bereits seit 15 Jahren bei seinen Aktivitäten.

„Wir freuen uns, unsere langjährige Partnerschaft mit Avon zu verlängern“, sagte Jean Luc Bessade, GXO Managing Director für Polen, die Tschechische Republik und Rumänien. „Wir sind stolz darauf, Avon bei der Anpassung an neue Bestimmungen in ihren Märkten zu unterstützen und Co-Packing und Mehrwertdienste anzubieten. Durch unseren hochwertigen Service und unsere offene Kommunikation und Zusammenarbeit konnten wir unser Geschäft mit Avon über viele Jahre hinweg entwickeln. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Partnerschaft weiter auszubauen und kontinuierlich zu verbessern.“

GXO betreibt einen Standort in Garwolin, der den größten Betrieb von Avon in Europa unterstützt und die Produkte des Unternehmens in über 50 Länder in Europa, Afrika und Asien vertreibt. Zu den Dienstleistungen von GXO gehören Lagerhaltung, Mehrwertdienste und Produktionsunterstützung. GXO hat 2.000 Quadratmeter für Mehrwertdienste wie Geschenkverpackungen und personalisierte Weihnachtsbotschaften auf Grußkarten reserviert, die dem Endverbraucher ein individuelles Unboxing-Erlebnis bieten.

Die Anlage in Garwolin ermöglicht es GXO außerdem, die Omnichannel-Aktivitäten von Avon zu unterstützen. Wir bieten eine breite Auswahl an hochwertigen Copacking-Dienstleistungen, einschließlich spezieller Etikettierung und QR-Codes. Jedes Jahr verpackt unser hochqualifiziertes Team Tausende von verschiedenen Promotion-Sets, darunter Taschen, Trays und Geschenkboxen für Anlässe wie Ostern, Advent und Weihnachten.

GXO unterstützt Avon auch bei der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und der Kennzeichnung von Produkten entsprechend den auf den verschiedenen Märkten geltenden Änderungen. Darüber hinaus optimieren unsere WMS-Lösungen die Effizienz und Produktivität. GXO bietet gemeinsam genutzte Lagerlösungen für Avon und seine Zulieferer an, die sofortigen Zugang zu qualitativ hochwertigem Raum schaffen, das Wachstum erhöhen und gleichzeitig die Betriebskosten auf anderen Märkten in Europa minimieren.

Andrew Wills, Senior Manager Logistics bei Avon, sagte: „GXO ist seit 2008 ein hervorragender Partner, der uns dabei hilft, unsere Mission zu verfolgen, eine bessere Welt für Frauen zu schaffen, indem wir ihr Unternehmertum, ihren Mut und ihre Ideen für den Erfolg unterstützen. Die wertschöpfenden Dienstleistungen von GXO haben dazu beigetragen, die Partnerschaft zwischen unseren Unternehmen zu festigen. GXO hat uns außerdem geholfen, unsere ESG-Ziele zu erreichen. Wir freuen uns auf die weitere Unterstützung durch GXO, um das volle Potenzial unserer Logistik auszuschöpfen.“

GXO verfolgt in Zusammenarbeit mit Avon ehrgeizige Umweltziele an seinem Standort in Garwolin. Die Anlage ist seit 2010 nach ISO 9001 und seit 2014 nach ISO 14001 zertifiziert. Die Abfallmenge wird durch die Wiederverwendung von Materialien (z. B. Kartons), das Recycling von etwa 97 % des Verpackungsabfalls und 90 % der Kunststofffolien sowie durch den Einsatz elektronischer Aufzeichnungen zur Verringerung der Menge an gedruckten Unterlagen reduziert. Der Standort verwendet außerdem LED-Beleuchtung, um den Energieverbrauch zu senken, und hat durch die Optimierung der Gabelstaplerbewegungen die Anzahl der erforderlichen Batterieladungen und damit den Energieverbrauch der Ladestationen reduziert.

GXO engagiert sich auch für die Gemeinden, in denen die Mitarbeitenden leben und arbeiten. Anfang dieses Jahres war GXO beispielsweise Mitveranstalter des „Avon Against Violence – Run in Garwolin“, der Teil der Kampagne „Avon Against Violence“ ist. Mehr als 70 GXO-Mitarbeiter nahmen an dem im Juni durchgeführten Lauf teil.

Weltweit wickelt GXO jedes Jahr mehr als 1 Milliarde Schönheitsprodukte ab und betreibt mehr als 40 Standorte, die sich der Bereitstellung von Logistiklösungen für die Luxusmarken der führenden Unternehmen der Schönheits- und Wellnessbranche widmen. GXO optimiert Lieferketten, indem es seine branchenführende Technologie, seinen Umfang und sein Fachwissen einsetzt, um den Warenfluss zu verbessern und ein erstklassiges Kundenerlebnis für E-Commerce-Fulfillment, Omnichannel-Distribution und Reverse Logistics zu bieten.

Ein kurzes Video, das GXO in Aktion für seine Kunden aus dem Bereich Beauty and Wellness zeigt, finden Sie hier. Die kürzliche Übernahme von PFSweb durch GXO bringt zusätzliche Mehrwertfunktionen mit sich, darunter Kundenbetreuung, sicheres Bezahlen und Schutz vor Betrug sowie verteilte Systeme zur Auftragsverwaltung.

Quelle: www.gxo.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 22.11.2023 in Logistiklösungen, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: ,