GXO verstärkt die Logistik für The Quality Group

Neue hochmoderne Anlage in NRW für das Fulfillment der D2C-Bestellungen

GXO Logistics, Inc. (NYSE: GXO), der weltweit größte reine Kontraktlogistikanbieter, gab heute bekannt, dass er ausgewählt wurde, die Abwicklung von Direct-to-Consumer-Bestellungen für The Quality Group, einen Marktführer im Bereich Nahrungsergänzungsmittel, von seiner neuartigen Anlage in Dormagen aus zu übernehmen, die den Weg für die Expansion von GXO in Deutschland ebnet.

„Wir freuen uns mit The Quality Group zusammenzuarbeiten, um die Fulfillment-Aktivitäten ihrer Kunden in Deutschland zu unterstützen“, sagt Heiko Oberländer, Managing Director Germany bei GXO. „Diese neue Partnerschaft ist eine perfekt geeignete Verbindung, denn GXO und The Quality Group teilen das Engagement für herausragende Effizienz und Kundenservice. Wir freuen uns darauf, unsere Präsenz in Deutschland mit unseren technologiegestützten und maßgeschneiderten Kundenlösungen auszubauen und freuen uns auf weiteres Wachstum in diesem bedeutenden Markt.“

GXO nutzt seine neue Anlage in Dormagen, um das Wachstum dieses neuen Kunden zu unterstützen. Die Region Düsseldorf – ein logistischer Hotspot in Deutschland – ist ein idealer Standort, von dem aus GXO in der Lage ist, die Endkundennachfrage von The Quality Group zu erfüllen. GXO wird Inbound-Services anbieten, die den Empfang, die Einlagerung ins Lager und den Nachschub aus dem Werk von The Quality Group umfassen. Im Outbound-Bereich wird GXO die Kommissionierung, Verpackung, Qualitätskontrolle und das Einscannen der Kartons für den Versand an die Verbraucher in Deutschland übernehmen.

GXOs Expansion in Deutschland bringt neue Impulse und eine größere Vielfalt auf dem Logistikmarkt. In vielen Branchen – sowohl im Consumer- als auch im B2B-Bereich – steigt das Interesse an einer Partnerschaft mit GXO als Anbieter von branchenführender Technologie, Skalierung und Expertise.

Quelle: www.gxo.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 30.10.2023 in Logistiklösungen, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: