Matthias Preukschat (l) ist neuer Manager Outbound und berichtet direkt an Logistikchef Steffen Beniers (r)

Matthias Preukschat heuert als Manager Outbound bei Galaxus an

Galaxus Deutschland baut die Führungsetage am Logistikstandort Krefeld aus. Matthias Preukschat ist neuer Manager Outbound und berichtet direkt an Logistikchef Steffen Beniers.

Galaxus wächst am Logistikstandort Krefeld weiter rasant. In den vergangenen Monaten sind in der neuen Halle „Odilia“ insgesamt sieben neue Team Leader Logistics bzw. Quality angestellt worden. Vier von ihnen berichten künftig an den neuen Manager Outbound, Matthias Preukschat. Preukschat arbeitete zuvor zwölf Jahre bei Amazon. Bei Galaxus ist er für die Prozesse von Pick & Pack bis Verladung verantwortlich. Preukschat: „Ich stehe im engen Austausch mit den Team Leads und analysiere unsere Prozesse und entwickle sie fort, damit wir unsere Service Level Agreements einhalten können und zufriedene Kunden haben, aber auch zufriedene Mitarbeitende.“ Der Logistikspezialist startete bereits Mitte April bei Galaxus. Zu seinen ersten Beobachtungen gehört: „Wir haben sehr flache Hierarchien, in denen Angestellte jederzeit Probleme ansprechen können und das auch tun, um Verbesserungsvorschläge einbringen.“

Logistics-Leader Steffen Beniers, der bereits seit der Gründung von Galaxus.de im November 2018 an Bord ist, übernimmt interimsweise weiterhin den Bereich Management Inbound. „Unsere Führungsetage in Krefeld ist nun beinahe komplett. Mit Matthias haben wir einen erfahrenen Manager an Bord, mit dem wir zuversichtlich ins Jahresendgeschäft gehen können. Da Galaxus 2022 hoch zweistellig in Deutschland gewachsen ist und auch 2023 weiterhin stark wächst, sind wir bereits mitten in den Vorbereitungen fürs Weihnachtsgeschäft.“

Quelle: www.galaxus.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 31.07.2023 in E-Commerce, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: