© alicephoto / 123RF.com

Analyse zum Jahresgeschäft zeigt: Packlink Versandplattform verzeichnet Wachstum auf ganzer Linie

– Anzahl der Nutzer der professionellen Packlink PRO Versandlösung stieg im Jahr 2022 um 2,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

– Im gleichen Zeitraum stieg die Zahl der Sendungen um 5,4 Prozent.

Immer mehr Unternehmenskunden sind von den Vorteilen der internationalen Versandplattform überzeugt: So stieg im Jahr 2022 die Anzahl der deutschen Nutzer der professionellen Packlink PRO Versandlösung um 2,7 Prozent – und das trotz der Widrigkeiten wie Inflation, Lieferengpässe und anderen ökonomischen Herausforderungen der E-Commerce Branche.

“Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg. Denn In Deutschland sind wir noch relativ neu auf dem Markt. Dennoch zeigt das, wie wichtig optimierte und effiziente Versandlösungen für den Erfolg von kleinen und mittelständischen E-Commerce Unternehmen sind. Genau an dieser Stellschraube unterstützen wir unsere Kunden täglich”, beschreibt Roland Buquet, Sales Director bei Packlink die Hintergründe für das Wachstum.

Neben den Nutzerzahlen ist auch die Gesamtzahl von Sendungen, die 2022 über die Plattform abgewickelt wurden, um 5,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. “Ein entscheidender Faktor für kleine und mittelständische Händler ist und bleibt die Zuverlässigkeit bei der Lieferung. Hier stehen wir unseren Kunden tatkräftig zur Seite und arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen”, so Buquet weiter.

Entgegen der weitgehend pessimistischen Prognosen zum Online-Shopping in Deutschland, insbesondere bezogen auf das Weihnachtsgeschäft, kann Packlink mit seinen Ergebnissen ein positives Resumee für das abgeschlossenen Jahr ziehen und blickt gestärkt und mit großer Zuversicht auf 2023.

Quelle: www.packlink.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 30.01.2023 in Logistiklösungen, News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: