Ralf Spielberger neuer CFO der Francotyp-Postalia Holding AG

Ralf Spielberger neuer CFO der Francotyp-Postalia Holding AG

Der Aufsichtsrat der Francotyp-Postalia Holding AG (ISIN DE000FPH9000) hat Ralf Spielberger (54) mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 zum Mitglied des Vorstands und zum neuen Finanzvorstand (CFO) bestellt. Er übernimmt die Aufgaben von Martin Geisel (62), der seinen Vertrag vereinbarungsgemäß nicht verlängert. Die Personalie hatte das Unternehmen bereits im Rahmen der Hauptversammlung im Juni 2022 kommuniziert.

Herr Spielberger war seit 2007 CFO für das Europa-Geschäft bei Pitney Bowes und seit 2011 Geschäftsführer für die Gesellschaften in Deutschland und Österreich. Anschließend wechselte er 2015 zur ADAC SE und verantwortete als Vorstand dort Finanzen und Services. Nach einer kurzen Station beim Thieme Verlag als CFO und Chief Operating Officer war er bis September 2022 CFO der Ventura Travel. Herr Spielberger ist nicht nur ein Finanzexperte, sondern hat auch weitreichende Erfahrungen mit digitalen Transformationsprozessen in verschiedenen Branchen. Damit ergänzt er das Führungsteam der FP bei den anstehenden Herausforderungen, wird seine Kenntnisse im Rahmen der Transformationsprozesse insbesondere im Bereich ERP/CRM, Finance und Services einbringen und die Fortsetzung der Transformation mit profitablem Wachstum sicherstellen.

Der Aufsichtsrat dankt Martin Geisel für seinen Einsatz und für seinen Beitrag bei der Umsetzung der Transformation von FP.

„Mit Ralf Spielberger haben wir einen Experten gefunden, der nicht nur die Transformation von FP erfolgreich vorantreiben wird, sondern aus seinem breiten Erfahrungsschatz auch Impulse bei der weiteren Optimierung der Prozesse einbringen wird. Wir wünschen ihm und seinem Team viel Erfolg!“, sagt Dr. Alexander Granderath, Vorsitzender des Aufsichtsrats. „Martin Geisel begleiten unsere besten Wünsche für seine Zukunft.“

Quelle: www.francotyp.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 30.09.2022 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: