Blumige Aussichten bei RAJA

Seit Oktober letzten Jahres und pünktlich zum anstehenden Valentinstag führt RAJA ein neues Sortiment an Blumenverpackungen ein. Dabei setzt das Unternehmen auf überwiegend recycelte Materialien.

Erzählungen zufolge traute Bischof Valentin von Terni heimlich Paare, die aufgrund ihrer Herkunft oder ihres Standes nicht heiraten durften und schenkte ihnen Blumen aus seinem eigenen Garten zur Eheschließung. Vielleicht transportierte er die empfindliche Fracht in einem geflochtenen Korb oder wickelte sie in Stoff, damit sie unversehrt ankam.

Sowohl für Blumenhändler als auch Kunden ist es von gleichem Interesse, dass ein Blumenstrauß unbeschadet am Ziel ankommt. Dabei sind zwei Faktoren entscheidend: Kontinuierliche Feuchtigkeit und Schutz gegen äußere Einwirkungen, wie Druck oder Stöße. Daher muss eine Blumenverpackung befeuchtete Pflanzen frisch halten, darf dabei jedoch nicht aufweichen und reißen. Gleichzeitig muss der Karton so stabil sein, dass der Inhalt den Versand unbeschadet übersteht. Als Beispiel kann unsere auslaufsichere Vase genannt werden. Diese kann mit Wasser befüllt, in einen Blumenkarton unserer Produktlinie integriert und somit für den sicheren Transport befestigt werden. Als Reaktion auf die steigende Frage nach solch speziell entwickelten Verpackungen in Floristik und Gärtnereibetrieben setzt RAJA somit auf ein neues und vielfältiges Angebot aus Blumenverpackungen. Aufgrund der Coronapandemie und des damit einhergehenden Booms im Onlinehandel, werden zunehmend Blumensträuße, Schnittblumen oder Zimmerpflanzen mit der Post verschickt. Durch das erweiterte Angebot reagiert das Unternehmen auf diese Anforderungen.

Das neue Sortiment erstreckt sich neben auslaufsicheren Vasen über Taschen für Blumensträuße bis hin zu wasserabweisendem Kraftpapier. Bei der Auswahl der Verpackungen werden hochwertige und natürliche Materialien eingesetzt. Alle Kartons sind FSC zertifiziert und viele zu 100 % recycelt und recycelbar.
Dank des floralen Musters auf den Kartons können diese gleichzeitig als Geschenkverpackung verwendet werden, was den Einsatz von zusätzlichem Verpackungsmaterial verringert. Die Kartons werden flach angeliefert und lassen sich schnell montieren. So können Zeit und Platz im Lager gespart werden.

Für welche Verpackung sich wohl Bischof Valentin entschieden hätte?

Quelle: www.rajapack.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 01.02.2022 in News (In- und Ausland), Verpackung.
Schlagwörter: