Volta Trucks stellt vollelektrischen Volta Zero in den Niederlanden vor und besetzt Business Development Manager-Rollen für die wichtigsten EU-Märkte

– Der Volta Zero wird auf der Fachmesse „Zero Emission | EcoMobiel“ vom 12. bis 14. Oktober in den Brabanthallen im niederländischen ’s-Hertogenbosch präsentiert. Zeitgleich geht die Unternehmenswebsite auf niederländisch online.

– Die europäische Marktexpansion von Volta Trucks geht weiter: In Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland und Großbritannien sind nun eigene Business-Development-Teams vor Ort tätig und in den Niederlanden werden weitere Mitarbeiter eingestellt.

Volta Trucks, ein führender und bahnbrechender Hersteller und Dienstleister für vollelektrische Nutzfahrzeuge, wird den Volta Zero auf seiner erfolgreichen Europatournee nun erstmals in den Niederlanden vorstellen. Zuvor wurde der Volta Zero auf einer Roadshow in Großbritannien sowie auf Veranstaltungen in Paris, Madrid, Barcelona, Mailand, München und Frankfurt präsentiert. Dabei fanden auch fast 1.000 individuelle Kundenvorführungen statt. Dies hat bislang zu mehr als 2.500 Vorbestellungen mit einem Auftragswert von über 600 Millionen Euro geführt.

Auf der „Zero Emission | EcoMobiel“, die vom 12. bis 14. Oktober in den Brabanthallen im niederländischen ’s-Hertogenbosch stattfindet, wird der Volta Zero sein Debüt in den Niederlanden feiern. Die „Zero Emission | EcoMobiel“ ist heute die größte Plattform für nachhaltige Mobilitätslösungen. Zeitgleich mit dem Auftritt auf der „Zero Emission | EcoMobiel“ geht auch die niederländische Version der Unternehmenswebsite – www.voltatrucks.com/nl – in Betrieb.

Die Einführung in den Niederlanden erfolgt zeitgleich mit einer deutlichen Ausweitung der Präsenz des Unternehmens in Europa. Volta Trucks ist nun in Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland und Großbritannien mit eigenen Business Development Managern vor Ort vertreten. Die Teams von Michaela Pellegrino und Ileana Centorame (Italien), William Carlsson und Chris Heddle (Großbritannien), Maxime Hourquin (Spanien), Anthony Buron (Frankreich) und Celina Mittelsten Scheid in Deutschland arbeiten bereits mit Interessenten und Kunden zusammen, um sie bei der Umstellung auf vollelektrische Nutzfahrzeuge und der Dekarbonisierung ihrer Fahrzeugflotte zu unterstützen.

Carla Detrieux, Business Development Director von Volta Trucks, zeigte sich erfreut: „Nachdem wir bereits viele europäische Märkte besucht haben, freue ich mich, dass wir den Volta Zero nun auch in die Niederlande bringen können. Der Volta Zero wurde in ganz Europa sehr positiv aufgenommen, wo wir fast 1.000 Vorführungen durchgeführt und infolgedessen über 2.500 Vorbestellungen erhalten haben. Dies zeigt deutlich, wie groß die Kundennachfrage bereits jetzt ist. Um diese Dynamik noch besser nutzen zu können, haben wir nun Business Development Manager vor Ort, die unsere Kunden in Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland und Großbritannien unterstützen. Unser Expertenteam kann Kunden dabei helfen, zu verstehen, wie der Volta Zero ihre Flotten dekarbonisieren kann, während wir darauf hinarbeiten, die ersten Volta Zero-Fahrzeuge im nächsten Jahr auf die Straße zu bringen.“

Quelle: www.voltatrucks.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 07.10.2021 in Mobiles, Nachhaltigkeit, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: