Volta Trucks ernennt Amanda Gibson als Head of Public Relations

Volta Trucks, der führende, bahnbrechende Hersteller und Dienstleister für vollelektrische Nutzfahrzeuge, hat mit sofortiger Wirkung die Ernennung von Amanda Gibson als Head of Public Relations bekannt gegeben. 

Amanda bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche mit, die sie in einer Vielzahl von Positionen bei Mitsubishi Motors gesammelt hat, darunter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Sales Area Management und Electric Vehicle Programme Management. Zuletzt war Amanda als Managerin für Presse, External Affairs und Sustainability bei Innovation Automotive tätig, dem ersten britischen Mehrmarkenkonzern, der sich auf elektrische Nutzfahrzeuge spezialisiert hat. Dank dieser Erfahrung verfügt sie über ein breites technisches, kommerzielles und kommunikatives Wissen über Elektrofahrzeuge, das für die Kommunikation der Marke Volta Trucks und unserer Produkte und Dienstleistungen an ein globales Medienpublikum von entscheidender Bedeutung sein wird.

Amanda besitzt einen Master-Abschluss in Deutsch von der Universität Edinburgh. Vor kurzem hat sie einen Kurs in Business Sustainability Management an der Universität Cambridge abgeschlossen, den sie mit Auszeichnung bestanden hat.

Duncan Forrester, Chief Communications Officer von Volta Trucks, kommentierte die Ernennung mit den Worten: „Ich freue mich, Amanda bei Volta Trucks willkommen zu heißen. Sie bringt eine Fülle von Erfahrungen und Fähigkeiten mit, die für unsere Absicht, die Dekarbonisierung der städtischen Logistik in Rekordzeit zu bewältigen, unerlässlich sein werden. Ihre Ernennung ist ein hervorragendes Beispiel für den Ehrgeiz des Unternehmens und unsere Absicht, Experten aus den jeweiligen Branchen einzubringen.“


Amanda Gibson fügte hinzu: „Ich freue mich sehr, in einer für die Branche so spannenden Zeit zu Volta Trucks zu kommen. Ich wohne in London und sehe die Auswirkungen der Umweltverschmutzung und das Ausmaß der Herausforderung, die Nutzfahrzeugflotte umzugestalten, aus erster Hand. Gemäß dem Motto von Volta Trucks, ‘Elektro-Lkw für nachhaltige Städte, in denen der Mensch im Mittelpunkt steht’, freue ich mich, Teil eines Unternehmens zu sein, das auf dem Weg in eine saubere, sichere und nachhaltige Zukunft eine Vorreiterrolle spielt.“

Quelle: www.voltatrucks.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 26.08.2022 in Mobiles, Nachhaltigkeit, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: