Volta Zero bei extremer Hitze getestet

Volta Trucks, Hersteller und Dienstleister für vollelektrische Nutzfahrzeuge, hat ein strenges Programm von Hitzetests für seinen vollelektrischen 16-Tonner Volta Zero abgeschlossen.

Das sechswöchige Heißwetter-Testprogramm, das im spezialisierten Nardo Technical Centre in Süditalien stattfand, sollte sicherstellen, dass der Volta Zero hervorragende Level hinsichtlich Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bietet, wenn die Serienproduktion von Fahrzeugen mit Kundenspezifikationen Anfang nächsten Jahres beginnt.

Das Fahrzeugentwicklungsteam von Volta Trucks absolvierte mehr als 2.500 km kundenorientierter Fahrzyklen bei Autobahn- und Stadtgeschwindigkeiten. Bei Temperaturen von bis zu 39 Grad Celsius am Tag und 28 Grad Celsius in der Nacht wurden das Klimatisierungssystem und das Thermomanagement der Batterie und des Antriebsstrangs des Volta Zero eingehend geprüft und bis zum Äußersten gefordert, um optimale Betriebssicherheit zu gewährleisten.

Obwohl dies in der vorgesehenen städtischen Umgebung unwahrscheinlich ist, wurden auch Tests auf staubigeren Untergründen durchgeführt, die eine noch größere Herausforderung für das Fahrwerk des Volta Zero darstellten und die Aufhängung des Fahrzeugs, die Lenkung, die Traktionskontrolle und das Bremssystem über die erwarteten Grenzen des normalen Kundengebrauchs hinaus belasteten. Darüber hinaus wurde die Staubansammlung in der Kabine und im Laderaum untersucht, ebenso wie die Art und Weise, wie sich der Staub auf Komponenten wie Leuchten, Scheibenwischer und Abdeckungen absetzt.

Ian Collins, Chief Product Officer von Volta Trucks, sagte:

„Der Abschluss unseres Heißwetter-Testprogramms ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für die Entwicklung und Auslieferung des Volta Zero. Die Tests erlauben unseren Ingenieuren, ihre neuesten Erkenntnisse in die Serienproduktion von Fahrzeugen nach Kundenspezifikation einfließen zu lassen. So stellen wir sicher, dass der Volta Zero für unsere zukünftigen Kunden ein zuverlässiges und langlebiges Fahrlerlebnis bietet.“

Quelle: www.voltatrucks.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 16.09.2022 in Mobiles, Nachhaltigkeit, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: