Vanderlande liefert innovativen AIRTRAX Taschensorter an De Bijenkorf

Vanderlande installierte seinen fortschrittlichen Taschensorter AIRTRAX Pocket und somit das erste große System seiner Art in den Niederlanden bei De Bijenkorf in Tilburg. Die Omni-Channel-Lösung ist jetzt vollständig einsatzbereit. Der Taschensorter unterstützt vor Ort drei Bereiche: B2C-Aufträge, B2B-Filialbestellungen, die „Schnelldreher“ lagern, sowie E-Commerce-Rückläufer im Lagerbereich. Das System wird im Namen von De Bijenkorf von Ingram Micro Commerce & Lifecycle Services betrieben, einem führenden Anbieter von Supply Chain-Lösungen.

De Bijenkorf – das bedeutet „der Bienenstock“– ist die renommierteste Kette von hochwertigen Premium-Kaufhäusern in den Niederlanden. Über seine Einzelhandels- und E-Commerce-Shops verkauft das Unternehmen Luxuskleidung, Modeaccessoires, Kosmetik und Parfüm sowie Möbel und Wohnaccessoires. Einer der Gründe für De Bijenkorfs Entscheidung, in ein Zentrallager in Tilburg umzuziehen, bestand darin, dass seine älteren Einrichtungen nicht mehr zweckdienlich waren.

Das neue 32.159 m2 große Lager wird sieben nationale Geschäfte beliefern sowie E-Commerce-Bestellungen aus Deutschland, Luxemburg, Belgien, den Niederlanden, Frankreich und Österreich erfüllen. Zur Unterstützung seiner Aktivitäten benötigte De Bijenkorf eine hochmoderne automatisierte Lösung mit einer Sortierkapazität von bis zu 8.000 Artikeln pro Stunde, die sowohl E-Commerce-Aufträge mit mehreren Artikeln als auch Einzelhandelsbestellungen verarbeiten konnte.

Vanderlandes Taschensorter AIRTRAX Pocket ist eine innovative und zuverlässige Lösung für den Transport sowie das Sortieren und Lagern von Waren. Das System in Tilburg verfügt über etwa 48.000 Taschen und die Lösung bietet De Bijenkorf eine Ladekapazität von 8.000 Taschen pro Stunde. Der Taschensorter wird es De Bijenkorf ermöglichen, etwa 95 % seiner 210.000 SKUs zu verarbeiten.

„Jetzt, da ich den Betrieb mit eigenen Augen sehe, bin ich sehr von Vanderlandes AIRTRAX Pocket beeindruckt“, so Maxim Hurkmans, Business Unit Director, Ingram Micro. „Aufgrund seiner Fähigkeit, Vorlauf- und Transportzeiten zu reduzieren und die Lagerhaltung zu verbessern, wussten wir, dass die Lösung zu einem integralen Bestandteil unseres Omni-Channel-Lagers werden würde.“

„De Bijenkorf hat starke Wachstumsambitionen und möchte sich in unterschiedlichen Gebieten weiterentwickeln. Hierzu, und um wettbewerbsfähig zu bleiben, sind hochautomatisierte Lösungen wie der Taschensorter AIRTRAX Pocket von wesentlicher Bedeutung. Das System ist nicht nur effektiv, Vanderlande arbeitete auch während der Installation jederzeit eng mit uns zusammen und erwies sich als wahrhaft professioneller Partner,“ fügt Joeri de Vaan, Senior Manager Operations, Ingram Micro, hinzu.

„Innovationen wie der Taschensorter AIRTRAX Pocket zeigen unseren Ehrgeiz, technologischer Vorreiter im Lagerbereich zu bleiben“, erklärt Vanderlandes Executive Vice President Warehousing and Parcel, Terry Verkuijlen. „Wir sind stolz darauf, bei dieser neuesten Entwicklung mit Ingram Micro zusammenzuarbeiten, und jetzt, da der Taschensorter in Betrieb ist, kann das Lager seinen Kunden weiterhin einen erstklassiges Lieferservice bereitstellen.“

Quelle: www.vanderlande.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 04.12.2020 in Hardware, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: