Company Channel

Andrew Manship neuer CEO bei Vanderlande

Andrew Manship tritt am 1. Januar 2024 die Position als Chief Executive Officer (CEO) bei Vanderlande an und folgt damit auf Remo Brunschwiler, der seine Tätigkeit in der Geschäftsleitung zum 31. Dezember 2023 beendet und in eine nicht-geschäftsführende Managementposition wechselt.

Aktuell ist Andrew Manship im Unternehmen als Executive VP BU Airport & Parcel Solutions tätig. Er bringt einen starken Fokus auf Kundenorientierung in seine neue Rolle ein und verfügt über ein tiefes Verständnis der Unternehmensstrategie, der Geschäftsaktivitäten und der globalen Märkte von Vanderlande. Seit 2016 ist er für das Unternehmen tätig und führte das Flughafen- und Paketgeschäft von Vanderlande erfolgreich zusammen.

Darüber hinaus kann Andrew Manship auf einen reichen Erfahrungsschatz in der automatisierten Materialflussbranche und eine Erfolgsbilanz bei der Generierung von Mehrwert für Kunden in hart umkämpften Märkten zurückblicken.

Der Aufsichtsratsvorsitzende von Vanderlande, Norio Wakabayashi, sieht einen Vorteil darin, einen hervorragenden internen Kandidaten zum neuen CEO zu ernennen: „Wir sind überzeugt, dass Andrew der beste Kandidat ist, um Vanderlande durch die bevorstehende Wachstumsperiode zu führen. Er hat das globale Flughafengeschäft von Vanderlande erfolgreich ausgebaut und wertvolle Synergieeffekte im Portfolio mit dem Paketgeschäft realisiert. Wir werden auch in Zukunft von seiner visionären Branchenkenntnis und seiner unerschütterlichen Kundenorientierung profitieren, die durch sein wertorientiertes Handeln noch verstärkt wird.“

„Ich möchte diese Gelegenheit ebenfalls nutzen, um Remo für seine Führung von Vanderlande zu danken. Sein klarer strategischer Fokus auf Organisationsentwicklung und nachhaltige plattform-basierte Lösungen hat dem Unternehmen ein starkes Fundament für zukünftiges Wachstum und eine hervorragende Ausgangsposition für den weiteren Erfolg geschaffen.“

„Es war mir eine besondere Freude, fast sieben Jahre CEO von Vanderlande zu sein und – mit der Unterstützung der Organisation – kontinuierlich nach hohen Leistungsstandards zu streben, die zu innovativen Lösungen zum Nutzen unserer Kunden führten“, sagt Remo Brunschwiler. „Ich habe es sehr geschätzt, mit talentierten Kolleg:innen zusammenzuarbeiten, die mich dabei begleitet haben, die Geschäfte unserer Kunden auf globaler Ebene voranzubringen. Meine Aufgaben als CEO übergebe ich im Januar 2024 an Andrew Manship in der Gewissheit, dass er seine Rolle mit großer Zielstrebigkeit und Energie ausfüllt und dabei den Kunden in den Fokus stellt.“

„Durch die Ernennung zum Nachfolger von Remo Brunschwiler fühle ich mich sehr geehrt. Meine Aufgabe ist es, Vanderlande weiter als zuverlässigen Partner für zukunftssichere Automatisierung von Logistikprozessen zu führen“, so Andrew Manship. „Mein Ziel ist es, das umfangreiche Portfolio des Unternehmens an integrierten Lösungen weiter auszubauen, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu bedienen. Darüber hinaus freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem globalen Team von Vanderlande und der Toyota Industries Corporation. Abschließend bedanke ich mich bei Remo für das in den vergangenen Jahren entgegengebrachte Vertrauen und die damit verbundene Unterstützung.“

Quelle: www.vanderlande.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.04.2023 in Company Channel, News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: