Pamyra startet mit PamyraPro durch und gewinnt CTL Cargo Trans Logistik als Partner.

Das Logistik-Startup Pamyra geht ab sofort mit dem Logistikdienstleister CTL Cargo Trans Logistik im Zuge des neuen Geschäftskundenbereich PamyraPro eine strategische Partnerschaft ein. Das nationale Stückgutnetzwerk der CTL wird dabei ein zentraler Bestandteil des Angebots auf der Plattform sein. Andere Speditionen oder Netzwerke können weiterhin gleichberechtigt auf www.pamyra.de ihre Logistikdienste anbieten. 

Die Partnerschaft zwischen Pamyra und CTL konzentriert sich auf die Digitalisierung des Vertriebs des Speditionsnetzwerks und umfasst gleich mehrere Stufen. Im ersten Schritt wird der geschlossen Geschäftskundenbereich PamyraPro lanciert, bei dem CTL als erster Netzwerkpartner die Transportdienstleistungen seiner über 160 Speditionspartnern offeriert.

Gewerbliche und bonitätsgeprüfte Vielversender haben hier die Möglichkeit einen Account zu beantragen, mit dem sie qualitätsgeprüfte Speditionen beauftragen können. Durch die beidseitige Qualitätsprüfung und die Versandvolumina können im neuen Geschäftskundenbereich deutlich bessere Konditionen als bislang für vereinzelte Sendungen angeboten werden. Gleichzeitig erhöht Pamyra den Service für teilnehmende Speditionspartner im Geschäftskundenbereich PamyraPro mit direkter IT-Anbindung und 100-prozentiger Zahlungsgarantie.

“Die Corona-Krise hat uns allen zuletzt gezeigt, dass die Digitalisierung aktuell die größte Schwäche der Logistik darstellt. Wir möchten ab sofort für unsere Speditionspartner jederzeit in der Lage sein, starke und zukunftsorientierte Lösungen anzubieten”, erklärt Francesco DeLauso, Vorstandsmitglied von CTL. “Die Partnerschaft mit Pamyra zeigt, wie wir uns zukünftig am Markt positionieren wollen: selbstbewusst, zukunftsorientiert und digitalisiert.”

“Für uns als Logistik-Plattform ist die Kooperation mit CTL darum so wertvoll, weil wir unseren neuen Geschäftskundenbereich PamyraPro mit einem starken nationalen Logistiknetzwerk starten können. CTL schenkt uns nicht nur Vertrauen, sondern bietet unseren Versenderkunden gleichzeitig die Möglichkeit faire Konditionen bei Transportdienstleistungen auf höchstem Niveau einzukaufen”, fügt Lasse Landt, CFO von Pamyra, hinzu.

In einem zweiten Schritt wird die Cargo Trans Logistik einen neuen digitalen Auftritt lancieren, bei dem Pamyra das Stückgutnetzwerk technisch unterstützt. Ziel ist es, dass Logistikdienstleistungen aus dem Netzwerk zunächst direkt über die Unternehmenswebsite von CTL, später aber vor allem über die Webseiten der Speditionspartner buchbar sind. Dazu wird es zukünftig möglich sein, das Buchungssystem auf die Website der einzelnen CTL-Partner mittels einer White Label Lösung zu integrieren. CTL-Partner können dadurch künftig, nicht nur den CTL-Systemtarif anbieten, sondern auch selbstständig ihre eigenen jeweils auf Kundengruppe zugeschnittenen Produkte und Tarife digitalisieren. Neben der Schaffung neuer Vertriebswege und einer starken Kundenorientierung bei digitalen Prozessen in der Angebotserstellung und Auftragserfassung bedeutet dies auch ein Mehr an Effizienz in der gesamten Abwicklung.

“Neben der intuitiven Preisabfrage und Buchung direkt aus dem CTL IT-System wird Pamyra auch die Auftragsübermittlung ins CTL-eigene System gewährleisten”, erklärt Felix Wiegand, Gründer und Geschäftsführer von Pamyra. “Wir versprechen uns davon eine noch schnellere und effizientere Übermittlung von Kunden- sowie Auftragsdaten.”

Die Cargo Trans Logistik baut mit dem neuen digitalen Konzept zukünftig seine Position im Bereich von Stückgut-Sendungen weiterhin aus und setzt dabei die Vision vom führenden Service und einer zeitgemäßen Abwicklung fort. Pamyra hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Logistikbranche zu digitalisieren und schärft mit der Kooperation seine Position als Partner für mittelständische Speditionen im Bereich innovativer digitaler Lösungen.

Quelle: www.pamyra.de

Foto „head“: Pamyra Management

Pressemitteilung veröffentlicht am 01.07.2020 in Logistiklösungen, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: