(c) TKA – Transport Kombi AS

Pamyra.de erschließt Transportmarkt der Westbalkanländer

Die unabhängige Vergleichs und Buchungsplattform für Transporte Pamyra.de weitet ihr Angebot nun auf den westlichen Balkan aus. Zusammen mit dem serbischen Speditionsunternehmen TKA Transport Kombi AS d.o.o. kann ab sofort das gesamte Portfolio der Transportlogistik aus Deutschland, Belgien, den Niederlanden und in Kürze auch weiteren EUStaaten in den Westbalkan versendet werden. Einzelne Stückgutpaletten, Teilladungen sowie Komplettladungen nach Serbien, Albanien,
Nordmazedonien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro oder Kosovo können ab sofort über Pamyra.de gebucht werden.

“Der Westbalkan verzeichnet seit Jahren eine sehr dynamische Entwicklung und gewinnt innerhalb des europäischen Netzwerkes immer mehr an Bedeutung. Wir freuen uns sehr, dass wir mit TKA einen Partner gefunden haben, der diese Wichtigkeit erkannt hat und uns als Partner zur Seite steht”, erklärt Felix Wiegand, Gründer von Pamyra.de.

Die sechs Westbalkanländer Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Montenegro, Nordmazedonien und Serbien haben aufgrund ihrer sehr guten Lage innerhalb Europas eine große Bedeutung für den Transitmarkt. Der westliche Balkan verfügt über eine starke industrielle Basis und die Nachfrage nach Logistikdienstleistungen an diesen Standorten steigt stetig an.

Aufgrund seines stabilen Wirtschaftswachstums in 2021 zählt der Westbalkan zu einem der wichtigsten Handelspartner der Europäischen Union. Folglich ergibt sich eine stetig wachsende Nachfrage von Transporten. Zudem hat sich der Westbalkan als wichtiger Zuliefererstandort für die globale Automobilindustrie etabliert.

Grund genug für Pamyra.de und TKA, den Blick auf diesen neuen Markt mit großem Potenzial innerhalb Europas zu richten und den Transportmarkt für den Westbalkan zu öffnen.

„Wir sind ein Speditionsunternehmen mit langjähriger Erfahrung im nationalen und internationalen Transport und Logistikwesen. Unser Standort in Zentralserbien bietet den idealen Ausgangspunkt für unsere Kernkompetenz und macht uns zum Spezialisten für Transporte von und nach dem Westbalkanraum. Wir sind ein modernes Unternehmen und gehen mit der Zeit. Das ist nun mal die Digitalisierung, die auch in der Transportbranche Einzug nimmt. Mit Pamyra sind wir in der Lage, alle unsere Leistungen von Serbien aus direkt den Kunden vor Ort in Europa anzubieten“, sagt TKA CEO Slavisa Suleic zur Kooperation. Das mittelständische Speditionsunternehmen mit eigenem Fuhrpark bietet auch weitere Logistiklösungen wie Zollabwicklung und Expressversand an.

Paymra.de vermittelt als unabhängige Vergleichs und Buchungsplattform für die Transportbranche Aufträge für freie Ladekapazitäten von Transportunternehmen. Der digitale Vermittlungsprozess geschieht online und innerhalb von wenigen Sekunden. Im Vergleich zu herkömmlichen Transportbörsen werden die Anfragen nicht an einzelne Speditionen weitergeleitet und dort manuell bearbeitet, sondern automatisiert berechnet.

Quelle: www.pamyra.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 15.12.2021 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: