WIR BLEIBEN ZUHAUSE-Briefmarke | LMF-Postservice unterstützt Region

Die 7-jährige Johanna hat es verstanden – wir bleiben zuhause und tragen so zur Besserung der aktuellen Situation bei. STAY AT HOME ist die klare Botschaft unserer talentierten Briefmarken-Künstlerin. Doch nicht nur Johanna hat die Nachricht verinnerlicht und vertreibt sich kreativ ihre Zeit. Auch unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel fordert aktiv auf, die Zeit sinnvoll zu nutzen und auf Altbewährtes zurück zugreifen: “Wir alle müssen Wege finden, um Zuneigung und Freundschaft zu zeigen: Skypen, Telefonate, Mails und vielleicht mal wieder Briefe schreiben”.

BRIEFE KÖNNEN DIE EINSAMKEIT DURCHBRECHEN

In Zeiten wie diesen wird einem bewusst, was wirklich wichtig ist und wie man den Kontakt zu den Liebsten bestmöglich aufrechterhalten kann. Doch neben den digitalen Möglichkeiten verliert man schnell das Einfache aus den Augen: ein klassischer Brief als Kommunikationsmittel. Sich bewusst Zeit zu nehmen, schönes Papier auswählen, per Hand eine Nachricht schreiben – ein Brief enthält so viele wunderbare Botschaften und ist immer noch etwas ganz persönliches. Der Brief ist auch ein Weg, um mit Oma und Opa in Verbindung zu bleiben, wo die Affinität zur Technik nicht immer vorhanden ist. Der klassische Brief sorgt für Verbundenheit, Glücksgefühle und Wohlbefinden. Also sollten wir alle dem Vorbild von Johanna folgen und mal wieder einen Brief schreiben. #schreibmalwieder

LMF-POSTSERVICE UNTERSTÜTZT REGION

Nicht allen geht es aktuell gut und auch Menschen in der Region sind sorgenvoll, was die nächsten Wochen angeht. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns entschieden, die regulär anfallende Handlingspauschale bei Bestellungen der „Wir bleiben Zuhause“-Briefmarke bis zum 19. April 2020* zu erlassen – vielmehr legen wir noch einen drauf! Wir möchten den gesamten Wert der erlassenen Handlingspauschalen an das Spendenkonto „Augsburg hilft sich“ übergeben. Deshalb rufen wir auf – unterstützen Sie uns bei unserer Mission: #schreibmalwieder und #wirbleibenzuhause.

JETZT SAISONALE BRIEFMARKE ERWERBEN

Die neue Briefmarke erscheint als Standardbriefmarke und ist in einem selbstklebenden 10er Bogen ab sofort online bei LMF-Postservice erhältlich. Genutzt werden kann hierfür wie gewohnt das BriefmarkenBestellformular (Standardbrief saisonale Motive).

SO FUNKTIONIERTS

Sie können die saisonale Briefmarke „Wir bleiben Zuhause“ über zwei Wege bestellen. Zum einen unter www.LMF-Postservice.de mittels dem Online-Bestellformular in unserem LMF-Briefmarkenbereich. Hier werden pro Bestellung 2,50 € Handlingspauschale erlassen und automatisch gespendet. Sie können die saisonale Briefmarke auch in unserem Onlineshop www.MeineBriefmarke.de erwerben. Hier gehen 25 € Handlingspauschale direkt an „Augsburg hilft sich“.

Quelle: www.lmf-postservice.de

* Diese Aktion kann ggf. verlängert oder verkürzt werden.

Pressemitteilung veröffentlicht am 02.04.2020 in Briefdienste, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: