Deutsche Post DHL Group als Top Employer 2020 ausgezeichnet

– Die DPDHL Group wurde in mehr als 75 Ländern durch das Top Employer Institute ausgezeichnet

– Die Zertifizierungen unterstreichen das Bekenntnis der Unternehmensgruppe zu Mitarbeiter-Engagement und guten Arbeitsbedingungen  

Die Deutsche Post DHL Group, der weltweit führende Anbieter für Logistik, wurde vom Top Employer Institute als einer der besten Arbeitgeber 2020 ausgezeichnet. Das weltweite Zertifizierungsprogramm des Top Employer Institute zertifiziert und würdigt jedes Jahr Unternehmen, die sich kontinuierlich für das beste Arbeitsumfeld ihrer Mitarbeiter engagieren. Für diese Auszeichnung durchlief jede Geschäftseinheit der Deutsche Post DHL Gruppe ein mehrstufiges Zertifizierungsprogramm, bei dem verschiedene Kategorien von unabhängigen Experten geprüft und bewertet wurden. Dem Institut zufolge weisen alle ausgezeichneten Unternehmensbereiche hervorragende Leistungen in den Bereichen „Talentstrategie“,  „Kultur“ sowie „Training & Entwicklung“ auf.  Zu den ausgezeichneten Bereichen gehören Post & Paket Deustchland, DHL Supply Chain, DHL Global Forwarding, Freight und DHL Express.

“Wir sind sehr stolz darauf, in 75 Ländern weltweit als Top Employer ausgezeichnet worden zu sein“, so Thomas Ogilvie, Arbeitsdirektor und Personalvorstand der Deutsche Post DHL Group. „Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital und ausschlaggebend für den Erfolg des Unternehmens. Deshalb bieten wir ihnen ein Umfeld, in dem sie sich wertgeschätzt fühlen und und aktiv gefördert werden, um ihr volles Potenzial zu entfalten. Mit der unabhängigen Untersuchung durch das Top Employer Institute wollen wir Optimierungspotenziale identifizieren und uns auf dieser Basis  kontinuierlich weiterentwickeln. Unser Ziel ist es, einer der attraktivsten Arbeitgeber weltweit zu sein.“

Individuelle Auszeichnung der Unternehmensbereiche

Post & Paket ist Top Employer in Deutschland  

Der Unternehmensbereich wurde erstmals als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet. Post & Paket ist dabei unter den Top 3 der deutschen Arbeitgeber in den Bereichen „Personalplanung“, „Kultur“ sowie „Karriere- und Nachfolgeplanung“. Des Weiteren erzielte Post & Paket herausragende Ergebnisse in den Feldern „Talentakquise“ und „Talentstrategie“, als auch in „Training & Entwicklung“ und „Führungskräfteentwicklung“. Mit über 110.000 Post- und Paketzustellern auf den Straßen Deutschlands steht der Unternehmensbereich jeden Tag vor besonderen Anforderungen. Die Zertifizierung ist Beleg für die Bemühungen des Bereiches  Kunden den besten Service zu bieten und gleichzeitig in das Arbeitsumfeld zu investieren, sodass die Zufriedenheit der Mitarbeiter gewährleistet ist.

DHL Supply Chain als Top Employer in 11 Ländern in Europa und auf dem amerikanischen  Kontinent ausgezeichnet

DHL Supply Chain, der Kontraktlogistikexperte der DPDHL Group, wurde zum vierten Mal in Folge vom Top Employer Insititut ausgezeichnet. Der Geschäftsbereich erzielte Spitzenwerte in den Kategorien „Talentstrategie“, „Karriere-und Nachfolgeplanung“, sowie bei der „Führungskräfteentwicklung“. Das Streben nach hervorragenden Arbeitsbedingungen bei DHL Supply Chain wurde in 11 teilnehmenden Ländern ausgezeichnet, darunter Belgien, Niederlande, Portugal, Spanien, Türkei, Großbritannien und Irland sowie die USA, Brasilien, Kanada und Chile. Zusammengenommen machen diese elf Länder mehr als 60 Prozent der gesamten Belegschaft des Geschäftsbereichs aus. Mit Auszeichnungen als Top Employer in sieben europäischen Ländern hat DHL Supply Chain zudem die Zertifizierung als Top Employer Europe erhalten.

DHL Global Forwarding und DHL Freight zum ersten Mal als Global Top Employer zertifiziert

DHL Global Forwarding, Freight, der Luft-, See- und Straßenfrachtspezialist von Deutsche Post DHL Group, wurde erstmals als globaler Top-Arbeitgeber in sechs Regionen und 35 Ländern ausgezeichnet, unter anderem in Afrika, Asien, Lateinamerika, Nordamerika, dem Nahen Osten und Europa. DHL Global Forwarding und DHL Freight bieten zahlreiche Programme zur Förderung einer positiven Arbeitsumgebung sowie der persönlichen und beruflichen Entwicklung der Mitarbeiter. Die Auszeichnung zeigt, dass der der Luft-, See- und Straßenfrachtspezialist damit zu den weltweit besten Arbeitgebern gehört. Das Engagement  der Mitarbeiter ist essenziell für den Aufbau von Expertenteams, die den Kunden erstklassige Speditionsdienstleistungen anbieten. Um dies sicherzustellen, investiert DHl Global Forwarding, Freight kontinuierlich in Schulungsmöglichkeiten und Talentförderungsprogramme und entwickelt diese stetig weiter.

DHL Express behauptet seine führende Position als Global Top Employer 2020

Auch DHL Express wurde vom Institut ausgezeichnet und ist bereits zum sechsten Mal in Folge als weltweit führender Arbeitgeber zertifiziert worden. Der Geschäftsbereich wurde in 64 Ländern in Afrika, Asien, Nord- und Lateinamerika, Europa und dem Nahen Osten als Top-Arbeitgeber benannt. Hervorgehoben wurden vor allem die außerordentlichen Leistungen in den Bereichen „Führungsentwicklung“ und „Talentstrategie“. Die Säulen im Personalmanagement bei DHL Express konzentrieren sich auf die Förderung von attraktiven Arbeitsbedingungen und Talenten, die Mitarbeiterbindung sowie das Schaffen eines Netzwerks über Landesgrenzen hinweg. Diese Faktoren sind ausschlaggebend für das Ziel des Unternehmensbereiches nach höchster Qualität und herausragender Kundenorientierung.

Quelle: www.dpdhl.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 03.02.2020 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: