Vanderlande kooperiert mit Fizyr bei KI-Robotics-Software

Vanderlande hat eine strategische Partnerschaft mit Fizyr geschlossen, um KI-Technologie (künstliche Intelligenz) für seine automatisierten Robotics-Lösungen zur Kommissionierung, Lagerung, Entladung und Palettierung zu entwickeln. Die Ergebnisse werden in das bestehende Produktportfolio von Vanderlande, wie beispielsweise Smart Item Robotics (SIR), integriert, das entwickelt wurde, um die große Vielfalt an Artikeln, die in den Märkten für Lagerhaltung, Pakete und Flughäfen verarbeitet werden, zu handhaben.

Fizyr ist ein Delfter Unternehmen, das von der Universität Delft abstammt und direkt einsatzbereite „Deep Learning“-Bildverarbeitungssoftware erforscht und entwickelt. Damit sind Roboter in der Lage, eine breite Auswahl an Artikeln mit erweiterter Flexibilität und verbesserter Handhabung zu verarbeiten, sodass Unternehmen ihre operative Effizienz maximieren können. Die Partnerschaft wird Vanderlande unterstützen, bereits bestehende Robotics-Lösungen wie Smart Item Robotics zu verbessern und neue Robotics-Lösungen innerhalb seiner Zielmärkte zu entwickeln und einzuführen.

„Der Einsatz von Robotics in der Logistikindustrie ist aufgrund der Vielzahl der verarbeiteten Waren extrem komplex, zum Beispiel im Hinblick auf Form, Größe, Farbe und Material“, erklärt Fizyr CEO Herbert ten Have. „Mithilfe der Software, die die Deep Learning-Technologie nutzt, können wir die besten Greifpunkte für einen Roboter identifizieren, sodass dieser mit einem hohen Variationsgrad zurechtkommt.“

Vanderlandes CTO Vincent Kwaks freut sich über die Zukunft dieses dynamischen Sektors: „Deep Learning hat unser Umfeld in den letzten Jahren verändert, und es werden eine Vielzahl von Anwendungen von diesen Techniken profitieren. Deswegen sind wir stolz auf unsere Partnerschaft mit Fizyr, durch die wir das Potenzial für unsere Robotics-Lösungen und möglicherweise andere Automatisierungsbereiche erkunden können.“

„Fizyr ist als eines der führenden Technologieunternehmen in seinem Bereich anerkannt, und diese Partnerschaft demonstriert Vanderlandes Engagement für unsere Kunden, die von uns erwarten, innovative Lösungen zu schaffen, die ihnen helfen, wettbewerbsfähig zu bleiben.“

Quelle: www.vanderlande.com

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 01.04.2019 in Hardware, News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: