Paketdienstleister Whistl UK nimmt im neuen HUB Sortieranlage der BEUMER Group in Betrieb: Fit für die Zukunft

Whistl UK ist der zweitgrößte Paketdienstleister in Großbritannien. Um auf diegestiegenen Online-Bestellungen der Menschen im Nordwesten Englands flexibler reagieren zu können, hat das Unternehmen die BEUMER Group beauftragt, für sein neues Hauptverteilzentrum in Bolton einen Cross Belt-Sorter zu installieren und in Betrieb zu nehmen. Die Anlage zeichnet sich insbesondere durch eine äußerst ergonomische Arbeitsweise aus. Damit kann Whistl UK unterschiedlich große Packstücke effizient sortieren und sein strategisches Wachstum weiter vorantreiben.

Mit dem Cross Belt-Sorter der BEUMER Group sortiert Whistl UK künftig Päckchen und Pakete kleiner und mittlerer Größe wie Kartons, Versandtaschen oder auch Polybeutel sehr schnell. Der Paketdienstleister reagiert damit auf den boomenden Online-Handel im Nordwesten Englands. Ausschlaggebend für die Investitionsentscheidung war nicht nur die kostengünstige und damit wirtschaftliche Arbeitsweise der Anlage. Für das umweltbewusste Unternehmen spielte auch die hohe Energieeffizienz eine wichtige Rolle.

Der neue Sorter zeichnet sich unter anderem durch seine ergonomische Bedienung aus. Dazu hat die BEUMER Group die Anlage so gestaltet, dass der Mitarbeiter – äußerst körperschonend – an seinem Platz weniger heben und sich drehen und grundsätzlich kaum monoton wiederkehrende Bewegungen ausführen muss. Der Systemanbieter unterstützt damit den Paketdienstleister, eine sichere und ergonomische Arbeitsumgebung für das Personal zu schaffen. Die BEUMER Group übernahm zudem das Gesamtkonzept dieser Lösung und bietet einen umfassenden Service.

„Die einzigartige Bauweise ermöglicht es uns, die unterschiedlichen Packstücke sehr effizient zu bearbeiten“, erklärt Whistl-Geschäftsführer Nick Wells. „Wir können damit auf die zunehmenden Online-Bestellungen unserer Kunden flexibel reagieren. Das ist ein wesentlicher Aspekt unserer Wachstumsstrategie.“

Quelle: www.beumergroup.com

Foto „head“: Mit dem neuen Quergurtsorter bearbeitet Whistl künftig Päckchen und Pakete kleiner und mittlerer Größe wie Kartons, Versandtaschen oder auch Polybeutel.

Pressemitteilung veröffentlicht am 14.01.2019 in Hardware, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: ,