Dior optimiert Lieferkette mit Scandit und Hardis WMS
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Scandit, führend im Bereich Smart Data Capture, und Hardis Supply Chain, einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen für die Lieferkette, arbeiten gemeinsam mit Dior an der Modernisierung der Lager- und Lieferlogistik des Modehauses. Ziel ist die Optimierung der Arbeitsabläufe durch die Integration von Echtzeit-Einblicken.
Eine makellose Auftragsabwicklung ist entscheidend für das Kundenerlebnis bei Dior. Scandits MatrixScan Count, integriert in die Lagerverwaltungssoftware Hardis WMS (zuvor Reflex WMS), sorgt für eine zuverlässige Logistikkette zwischen Lager und Filialen und hat die Zeit für Versandkontrollen um 85 % reduziert. Mit MatrixScan Count erfassen Lagerteams mehrere Barcodes gleichzeitig über die Dior Auftragsvorbereitungs-App, was die Effizienz erheblich steigert. Die erfassten Daten werden in Hardis WMS verifiziert und mittels Augmented Reality (AR) auf dem Bildschirm angezeigt. Die intuitive Benutzeroberfläche führt Lagermitarbeitende visuell durch die jeweiligen Prozesse, was die Abläufe weiter optimiert.
Zusätzlich wird MatrixScan Find bei der Auftragsvorbereitung im Lager und bei der Preisaktualisierung in den Filialen eingesetzt, um mit Hilfe einer AR-Einblendung das richtige Produkt schnell und einfach zu lokalisieren. Da dieser Schritt bisher manuell durchgeführt wurde, steigert die Nutzung von MatrixScan Find die Arbeitsgeschwindigkeit und erhöht die Genauigkeit der Mitarbeitenden.
Durch den Einsatz von Scandit und Hardis WMS auf Handheld-Computern werden verschiedene Lagerabläufe automatisiert, wie beispielsweise der Wareneingang. Selbst beschädigte, schlecht gedruckte oder schwer sichtbare Barcodes lassen sich erfassen. Dank KI-basierter Barcode-Scans von Scandit werden tägliche Aufgaben effizienter gestaltet und die Produktivität gesteigert.
„Dior zeigt, wie Smart Data Capture die Logistik von Grund auf verändern kann“, sagt Samuel Mueller, CEO und Mitbegründer von Scandit. „Unsere Partnerschaft mit Dior und Hardis Supply Chain ist ein Beispiel dafür, wie künstliche Intelligenz und Augmented Reality zusammenwirken, um Mitarbeitenden in Echtzeit wertvolle Einblicke zu verschaffen, betriebliche Abläufe zu verbessern und Innovation in der Lieferkette zu ermöglichen – und das ohne zusätzliche Hardware-Investitionen.“
Florent Boizard, Geschäftsführer bei Hardis Supply Chain, ergänzt: „Bei Hardis integrieren wir innovative Technologien wie die von Scandit, um sowohl die Leistungsfähigkeit als auch das Nutzererlebnis zu steigern. Unser Projekt mit Dior ist ein perfektes Beispiel für diese Strategie: eine Technologiepartnerschaft im Dienste der operativen Exzellenz eines renommierten Kunden.“
Künftig sollen neue Mitarbeitende, auch temporäre Aushilfskräfte während der Hochsaison, schnell eingearbeitet werden können – unabhängig von Rolle, Erfahrung oder Workflow. Außerdem ist geplant, MatrixScan Count für die Bestandsaufnahme einzusetzen und die neue Scandit-Lösung weltweit in allen Distributionszentren, die mit Hardis WMS arbeiten, auszurollen.
Quelle: www.scandit.com
Schlagwörter: Scandit




