Burak Kılıç leitet UPS Deutschland, Österreich und Schweiz

UPS gibt mit Wirkung zum 1. März 2024 die Ernennung von Burak Kılıç zum Leiter von UPS Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt. In seiner neuen Funktion wird Kılıç seinen Sitz in Monheim, Deutschland, haben.

Burak Kılıç bringt eine Fülle von Erfahrungen in seine neue Position ein. Als bisheriger Country Manager von UPS Frankreich spielte er eine entscheidende Rolle bei der Stärkung der Unternehmensoperationen und der Förderung des Exportwachstums, insbesondere bei KMUs. Vor seiner Position in Frankreich war Kılıç Country Manager von UPS Türkei, wo er bedeutende Investitionsinitiativen leitete, die die Betriebskapazität verdoppelten und eine Direktfluglinie zwischen Istanbul und dem europäischen Luftdrehkreuz von UPS in Köln etablierten. Seine Bemühungen waren entscheidend für die Förderung von Vielfalt und die Unterstützung von KMUs durch das UPS Women Exporter Program und die UPS Export Academy.

In seiner neuen Rolle wird Kılıç die Geschäftsoperationen leiten und beschleunigtes Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantreiben. Seine Führung wird entscheidend sein, um durch die komplexe Logistiklandschaft dieser drei Länder zu navigieren und die ehrgeizigen Umwelt- und Betriebsziele von UPS zu erreichen.

Burak Kılıç wird an Kim Ruymbeke berichten, die neue Präsidentin der Region Ost EMEAI (Europa, Afrika, Naher Osten, Indien). Sie wird die strategische Ausrichtung von UPS in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Mitteleuropa, der Türkei, dem Nahen Osten und Afrika leiten. Mit Sitz in Brüssel wird ihre Führung entscheidend sein, um Synergien in diesen vielfältigen Regionen zu fördern und kontinuierliches Wachstum sowie Exzellenz in der Dienstleistungserbringung sicherzustellen.

Persönlich ist Kılıç verheiratet und hat einen 17-jährigen Sohn. Er hat eine Vorliebe für kulinarische Abenteuer und kocht selbst. Kılıç, der 1980 in Istanbul geboren wurde, wird Düsseldorf zu seiner neuen Heimat machen. Er legt großen Wert auf Nachhaltigkeit, die er sowohl in sein persönliches als auch in sein berufliches Leben integriert und sich aktiv für die ehrgeizigen Umweltziele von UPS in Deutschland, Österreich und der Schweiz einsetzt.

Kılıç war federführend bei den Bemühungen, die letzte Meile von UPS in Paris nachhaltiger zu gestalten. Im vergangenen Jahr wurden für 70 Prozent der Zustellungen auf der letzten Meile elektrische Zustellfahrzeuge und Lastenfahrräder eingesetzt, und das Unternehmen ist gut aufgestellt, um im Jahr 2024 100 Prozent zu erreichen.

Diese Bestrebungen unterstreichen die aktuellen Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens: Bis 2025 sollen 40 Prozent des Treibstoffs für alle Fahrzeuge aus alternativen Quellen stammen und 25 Prozent des von UPS weltweit verbrauchten Stroms aus erneuerbaren Energiequellen stammen. In Europa bezieht das Unternehmen bereits 75 Prozent seines Stroms aus erneuerbaren Quellen, in Deutschland sind es bereits 100 Prozent (zuletzt auditiert im Jahr 2022). Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2050 weltweit klimaneutral zu sein.

Quelle: www.ups.com

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 06.03.2024 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: