Vom kleinen Lastenmoped bis zum multifunktionalen Geräteträger - Die aktuelle Modellpalette von ARI Motors ist breit gefächert und sehr praxisorientiert.

ARI Motors: Ambitioniertes Umsatzziel von 16 Millionen Euro steht

Mit vollen Auftragsbüchern und Einnahmen aus dem Börsengang steuert ARI Motors 2024 den nächsten Wachstumssprung an. Volle Auslastung bei ARI Motors: Zum Jahresende stehen noch über 300 Fahrzeuge in den Auftragsbüchern, weitere 350 Bestellungen sind für 2024 bereits fest eingeplant. Als Wachstumstreiber gelten neben dem Wandel der Logistikbranche vor allem die deutlichen Vorteile der ARI-Elektrofahrzeuge. Diese sind gefragter denn je und ziehen zahlreiche gewerbliche und kommunale Kunden unterschiedlicher Branchen an. Vielseitiger Kundenstamm – zahlreiche Einsatzgebiete Im ARI-Kundenstamm finden sich Namen wie Schaeffler, Bayer, BWPost, Coca-Cola, Daimler und andere Großunternehmen. Generell kommen die leistungsfähigen ARI-Nutzfahrzeuge bevorzugt auf der letzten Meile zum Einsatz, unter anderem bei Hausmeisterdiensten, Handwerkern, Gartenbaubetrieben, aber auch bei Dienstleistern aller Art, vom
Schornsteinfeger bis zum Pizza-Lieferdienst.

Ein beliebtes ARI-Elektrofahrzeug ist beispielsweise der ARI 901 Kastenwagen. Dieser verfügt über rund 900 Kilogramm Zuladung und bis zu 250 Kilometer Reichweite, mehr als genug für einen Tag im städtischen Lieferverkehr. Die Betriebskosten auf 100 Kilometer liegen bei gerade einmal 4,40 Euro bei einem Strompreis von 30 Cent pro kWh, wobei der verbaute Akku über eine
handelsübliche 230-Volt-Steckdose geladen wird. Nachfrage übersteigt die Erwartungen – die Kundenzahlen wachsen Die wachsende Nachfrage hat viele gute Gründe, allen voran die hohe Effizienz und Wirtschaftlichkeit von ARI-Elektrofahrzeugen. Im Durchschnitt sind E-Transporter bereits heute pro Kilometer 28 % günstiger in Anschaffung und Betrieb als ein vergleichbarer Diesel-Transporter.

Auch die immer höheren Reichweiten, die Verfügbarkeit von Schnellladefunktionen und die Praxisnähe sind ideal für Mittelständler, Städte und Gemeinden sowie Flottenbetreiber oder Handwerker. Ihre Mitarbeiter sind täglich kaum mehr als 150 Kilometer im Stadtgebiet unterwegs und benötigen einen kostengünstigen Alleskönner auf Rädern. ARI Motors arbeitet deshalb mit großem Erfolg mit einer einfachen, modularen Bauweise sowie individuellen und branchenspezifischen Aufbau-Lösungen, die je nach Kundenwunsch konfiguriert werden können. Online-Direktvertrieb – für mehr Geschwindigkeit und Qualität Um den wachsenden Bedarf zu decken, hat sich die Kombination von regionalem Vor-Ort-Vertrieb und Online-Direktvertrieb als ideal erwiesen. Auf der Webseite des Unternehmens können Kunden daher in vier einfachen Schritten Ihr Wunschfahrzeug konfigurieren und bestellen. Auch Probefahrten beim Kunden sind auf Anfrage jederzeit möglich. ARI Motors will auch in Zukunft weitgehend auf digitale Abläufe im Unternehmen setzen, was zugleich
eine größere Gewinnspanne bedeutet.

Ebenfalls umsatzsteigernd dürfte sich die Abschaffung der Umweltprämie auswirken, die 2024 zu einem wachsenden Bedarf an günstigen ARI-Elektrofahrzeugen führen wird. Um das weitere Wachstum voranzutreiben, plant die Geschäftsführung zudem die Teilnahme an mehreren hochdotierten Forschungsprojekten sowie die baldige Vertriebsexpansion über den deutschsprachigen Raum hinaus.

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.12.2023 in Mobiles, Nachhaltigkeit, News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: