Bei der abschließenden Diskussionsrunde zum Thema „Environment Social Governance“ sprachen Expert:innen über die Bedeutung von Sozial- und Umweltfragen in Unternehmen (Foto: Creditreform Oldenburg-Bolte KG).

DIGITAL COMMERCE SUMMIT NORDWEST: E-Commerce-Konferenz setzt Impulse bei Nachhaltigkeit

– Gemeinsames Event der L.I.T. Gruppe und Creditreform

– Keynotes und Talkrunden zu Nachhaltigkeit im Onlinehandel und Digital Payment

– Netzwerken in familiärer Atmosphäre

Fortsetzung des Events setzt neue Maßstäbe: Nach der erfolgreichen Premiere des Digital Commerce Summits Nordwest im vergangenen Jahr hatte die L.I.T. Gruppe gemeinsam mit Creditreform als Dienstleister des digitalen Handels zur zweiten Ausgabe der E-Commerce-Konferenz in das L.I.T. Logistikzentrum im GVZ Bremen eingeladen. Das Event bot mehr als 20 Talkrunden, Keynotes, Best-Practice-Beispiele und spannende Präsentationen renommierter Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und dem Verbandswesen. Ziel des Summits ist es, zukunftsorientierte und innovative Lösungen für Logistik und E-Commerce zu diskutieren und zu analysieren. Im Fokus stand diesmal das Thema „Nachhaltigkeit“ mit den Anforderungen, die Strukturwandel und gesetzliche Vorgaben für Unternehmen im digitalen Handel bringen. Die Veranstalter begrüßten rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ziehen ein überaus positives Fazit.

„Unser erklärtes Ziel ist es, allen Teilnehmenden einen echten Mehrwert und Unterstützung bei der Einbindung nachhaltiger Lösungen in die tägliche Arbeit zu bieten. Wir haben gemerkt, dass wir mit unserer Mischung aus Best-Practice-Beispielen und innovativen Keynotes wie beispielsweise jene von Dr. Ralf Utermöhlen zum Thema ‚ESG – Überlebenswichtig für alle Branchen‘ auf großes Interesse stoßen. Besonders gefreut hat mich, dass es uns gelungen ist, eine familiäre und inspirierende Atmosphäre zum Netzwerken zu schaffen“, sagt Thimo Schulz, Geschäftsleitung der L.I.T. Lager & Logistik GmbH.

Frank Firneisen, Leiter Vertrieb und Kundenbetreuung der Creditreform Oldenburg Bolte KG, ergänzt: „Die Qualität unseres Events war bei der zweiten Auflage einzigartig und im Vergleich zur Premiere noch einmal deutlich höher. Mit unserem Nachhaltigkeitsschwerpunkt konnten wir den Teilnehmenden wichtige Impulse und praxisnahe Perspektiven mitgeben. Ich freue mich darüber, dass auch der zweite Digital Commerce Summit Nordwest so gut angenommen wurde. Das Feedback der Besucherinnen und Besucher bestätigt die Grundidee des Summits.“

Quelle / Das vollständige Programm finden Sie auf: https://d-comm-summit.de/

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 22.06.2023 in E-Commerce, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: , ,