DHL Supply Chain Global im Gartner® Magic Quadrant™ für Third-Party-Logistics als weltweit führend eingestuft

– Anbieter wurden durch Gartner auf Grundlage der Dimensionen „Vollständigkeit der Vision“ und „Umsetzungsfähigkeit“ bewertet.

– Oscar De Bok, CEO von DHL Supply Chain: „In den Industriezweigen in denen wir tätig sind, sind Nachhaltigkeit und unser starker Fokus auf den standardisierten Einsatz von zukunftsweisender Automatisierungs- und Robotertechnik weiterhin Grundlagen unseres Erfolgs. Dadurch wird unser Bestreben deutlich, bereits heute nachhaltigen Mehrwert für morgen zu schaffen.“ 

DHL Supply Chain, der weltweit führende Kontraktlogistikspezialist und Teil der  Deutsche Post DHL Group, wurde im Gartner Magic Quadrant für Third-Party Logistics auch 2023 wieder als „Leader“ ausgezeichnet. Gartner, Inc. liefert konkrete und objektive Erkenntnisse und Orientierungshilfen für Führungskräfte und ihre Teams und bewertet Unternehmen anhand der Dimensionen „Vollständigkeit der Vision“ und „Umsetzungsfähigkeit“. Die DHL-Geschäftsbereiche DHL Supply Chain und DHL Global Forwarding wurden zum achten Mal in Folge berücksichtigt.

„Seit 2020 hat DHL im E-Commerce-Geschäft ein Plus von 40 Prozent erzielt, getrieben durch starke Zuwächse in Europa und Nordamerika, und ist heute ein führender Anbieter in diesem Marktsegment. Unser kundenorientierter Technologie- und Innovationsansatz hat diese Steigerung erst möglich gemacht und uns in die Lage versetzt hat, das Geschäft in diesem Bereich auszuweiten und die Umsetzung von Logistiklösungen zu optimieren“, erklärt Oscar de Bok, CEO von DHL Supply Chain.

„Nachhaltigkeit und ein starker Fokus auf den standardisierten Einsatz von Automatisierungs- und Robotertechnik sind weiterhin Eckpfeiler des Erfolgs von DHL Supply Chain im E-Commerce aber auch in den vielen anderen von uns bedienten Branchen“, so Oscar de Bok.

Patrick Kelleher, Global Chief Development Officer bei DHL Supply Chain, ergänzt: „Auch im Gartner Magic Quadrant 2023 wurde DHL erneut als „Leader“ ausgezeichnet. Unserer Ansicht nach zeigt das, dass wir komplexen Lieferketten gerecht werden und mit allen Unternehmensbereichen nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden schaffen. Die weltweite Präsenz unseres Konzerns macht uns zum verlässlichen und kompetenten Partner für globale Unternehmen. Gleichzeitig haben wir im letzten Jahr große Anstrengungen unternommen, um unsere agilen, flexiblen Serviceangebote für kleine und mittlere Unternehmen in allen Ländern auszubauen.“

DHL Supply Chain setzt die strategische Optimierung seines Serviceportfolios fort, um zielgerichtet auf die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen sowie E-Sellern einzugehen. Zu diesem Zweck hat DHL Supply Chain erst vor kurzem Zukäufe in Europa, Australien und Lateinamerika getätigt und das globale Fulfillment-Netzwerk erweitert, das als standardisierter Service schnelle und skalierbare Lösungen für kleinere Unternehmen bietet.

GARTNER und MAGIC QUADRANT sind eingetragene Warenzeichen und Dienstleistungsmarken von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international und werden hier mit Genehmigung verwendet. Gartner spricht keine Empfehlungen für einen Lieferanten, ein Produkt oder einen Service aus, die in unseren Marktforschungsberichten dargestellt werden, und rät Technologienutzern nicht, nur die Lieferanten mit den besten Bewertungen oder anderen Auszeichnungen auszuwählen. In den Gartner-Berichten sind Meinungen der Gartner Research & Advisory Organisation genannt, die nicht als Tatsachenfeststellungen interpretiert werden sollten. Gartner schließt jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diesen Marktforschungsbericht unter anderem in Bezug auf marktgängige Qualität oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

Quelle: www.dpdhl.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 31.05.2023 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: