Shippeo wird im Gartner® Magic Quadrant™ 2023 für Real-time Transportation Visibility Platforms ausgezeichnet

Shippeo, globaler Marktführer für multimodale Real-Time Visibility im Transport, wurde erneut im Gartner Magic Quadrant Report für seine Real-Time Transportation Visibility Plattformen ausgezeichnet.

 „Ich freue mich, dass sich unsere Erfolge der vergangenen 12 Monate in unserer Positionierung im diesjährigen Magic Quadrant widerspiegeln“, so Lucien Besse, Co-Founder und COO von Shippeo.

Shippeo erzielt bei den Gartner Peer Insights™ eine Weiterempfehlungsrate von 95 Prozent und erhält mit 4,8/5* die höchste Gesamtbewertung. „Dabei handelt es sich um sehr wichtige Kennzahlen für uns, die uns darin bestärken, dass wir unseren Kunden echten Mehrwert bieten und halten, was wir versprechen“, so Besse weiter. „Der Grund für diese hohe Kundenzufriedenheit liegt vor allem darin, dass wir der einzige Anbieter auf dem Markt mit einem Triple-SLA sind, welches vertraglich schnelles Carrier-Onboarding, hohe Tracking-Raten und hohe ETA-Genauigkeit garantiert. Unsere beachtlichen Fortschritte in den letzten 12 Monaten in sämtlichen Geschäftsbereichen stärken darüber hinaus das Vertrauen unserer Kunden.“

Vor kurzem erst sicherte sich das Unternehmen ein Rekord-Investment in Höhe von 50 Millionen Dollar, an dem sich alle bestehenden Investoren beteiligt haben. „Diese Finanzierungsrunde ist die größte, die jemals für eine Supply-Chain-Visibility-Software in Europa realisiert wurde“, erklärt Besse. „Sie hilft uns dabei, unsere stabile finanzielle Position für die kommenden Jahre zu festigen und unsere Expansion in Nordamerika und APAC weiter zu beschleunigen. Unsere Kunden und Partner vertrauen in das langfristige Potenzial unserer Partnerschaften, was sich vor allem in unserer auf Profitabilität ausgelegten Strategie, auf die wir uns als Unternehmen festgelegt haben, niederschlägt.“

Im Laufe des vergangenen Jahres wuchs das Team von Shippeo auf mehr als 230 „Shippians“ an, darunter Spitzenmanager und SaaS-Veteran Philippe Vanhove als neuer Chief Revenue Officer. Vanhove verfügt über rund 25 Jahre Erfahrung in der Skalierung schnell wachsender, internationaler SaaS-Organisationen mit leitenden Funktionen in Vertrieb, Marketing, Lead-Generierung, Personalwesen und Finanzen.

Im April hat das Unternehmen einen neuen halbjährlichen Release-Zyklus für die Plattform ausgerollt und die neueste Version der Plattform vorgestellt. Um Nutzer:innen die Arbeit mit der Plattform zu erleichtern und die Datenqualität zu verbessern, verfügt die Plattform über neue und erweiterte Funktionen für alle Transportmodi. Zu den Highlights gehören eine neue Liegeplatz-ETA-Lösung als Teil des Shippeo-Ocean-Visibility-Produkts, welche wesentlich akkurater und zuverlässiger ist als die von Reedereien bereitgestellten Daten.

Ein weiteres Highlight ist eine neue AIS-basierte, hochpräzise Erkennung von Meilensteinen in Häfen während des Be-, Ent- und Umladenvorgangs. Zu den zahlreichen Verbesserungen in Sachen Usability der multimodalen Visibility-Plattform, zählen neue Filter für verspätete Container, Synchronisierung von TMS-Tags der Spediteure sowie eine konfigurierbare Benachrichtigungsfunktion, mit der Benutzer:innen Sendungen effizienter verwalten können.

Quelle: www.shippeo.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 24.05.2023 in Logistiklösungen, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: