Yannick Peton ist neuer Country Manager der EPG in Frankreich

Langjährige Expertise in der RFID-Branche

Seit diesem Jahr verstärkt Yannick Peton die EPG als Country Manager in Frankreich. Peton verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Account Management und war unter anderem bei Checkpoint Systems und IER, zwei international tätigen RFID-Experten, in unterschiedlichen Positionen tätig. Von dieser Expertise und seiner exzellenten Kenntnis des französischen Marktes profitiert die EPG für die weitere Internationalisierung.

 Als Country Manager wird Yannick Peton einen besonderen Fokus auf die marktspezifischen Besonderheiten und das Wachstumspotenzial der französischen Logistik-Branche legen. Der 46-jährige kann dabei auch auf gute Beziehungen zu Partnern und Kunden der EPG, darunter CMA/CGM, Schneider Electrics und viele weitere Supply-Chain-Experten, zurückgreifen. In seiner Position verantwortet Peton die strategische Ausrichtung der EPG als international führender Anbieter für eine umfassende Supply Chain Execution Suite (EPG ONE) von Frankreich aus.

„Der französische Logistikmarkt wächst stetig und die Branche benötigt mehr denn je smarte, agile und zuverlässige Lösungen, um ihre Prozesse zu optimieren“, sagt Yannick Peton. „Denn der Mangel an Mitarbeitern beispielweise in den Verteilzentren und Lagern des Landes ist ein großes Problem. Um die Anforderungen der Kunden zu erfüllen, werden derzeit noch viele Aushilfskräfte benötigt. Diese immer wieder neu einzuarbeiten, ist nicht nur zeit-, sondern auch kostenintensiv. Für diese Herausforderung bieten wir mit der EPG ONE Supply Chain Execution Suite und insbesondere mit LYDIA Voice die optimale Lösung.“ LYDIA Voice ist sprecherunabhängig einsetzbar, das heißt ein Sprachtraining ist nicht erforderlich. Mitarbeiter können sofort produktiv starten. Außerdem ist LYDIA Voice 9 aufgrund der Multilanguage Recognition in der Lage, mehrere Sprachen gleichzeitig zu erkennen, was für multinationale Teams ein entscheidender Vorteil ist. Ergänzend zur technologisch führenden Software verfügt die EPG auch über die passende voice-optimierte Hardware. „Die Arbeit muss den Mitarbeitern Spaß machen. Darauf gehen wir beispielsweise mit unserer bewährten Kommissionierweste, der LYDIA VoiceWear, ein. Das ergonomische Tragesystem vereint alle notwendigen Komponenten, die für effiziente Sprachprozesse wichtig sind: Lautsprecher und Mikrofon sowie der mobile Sprachcomputer sind bereits in die Weste integriert.

Neben LYDIA Voice steht auch die weitere Vermarktung und Implementierung des Lagerführungssystems LFS sowie des intelligenten Routing-Algorithmus Greenplan im Fokus der Tätigkeit von Peton. Greenplan ist die neuste Lösung im Portfolio der EPG und ein leistungsstarker Algorithmus zur Routenberechnung und Tourenplanung. Greenplan sorgt schon heute bei Kunden nachweisbar für Effizienzsteigerungen von bis zu 20% im Vergleich zu Standardlösungen.

Neben der weiteren Markterschließung mit EPG ONE liegt ein weiterer Fokus auf dem Aufbau eines vertriebsstarken Teams für Frankreichs. Der Standort in Paris bietet dafür den optimalen Ausgangspunkt.

Quelle: www.epg.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 09.05.2023 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: