Ein gezackter Botschafter für den guten Zweck

Die Hilfsbereitschaft im Radio 7 Land kennt rund ums Jahr keine Grenzen: Kinder schlachten ihre Sparschweine, Bürogemeinschaften sammeln beim Betriebsausflug und die Schirmherrin der Radio 7 Drachenkinder Gerlinde Kretschmann oder Drachenkinder-Botschafter Sozialminister Manfred Lucha stehen für die gute Sache ein. Im Mittelpunkt stehen kranke, behinderte oder traumatisierte Kinder und Jugendliche aus dem Sendegebiet. Mit über 11 Mio. Euro konnten seit der Gründung im Jahr 2005 bereits mehr als 8.500 Familien und Einrichtungen unterstützt werden.

Mit der Radio 7 Drachenkinder-Briefmarke haben die privaten Briefdienstleister südmail aus Weingarten, Südwest Mail aus Ulm und Ostalb Mail aus Aalen vor sieben Jahren eine Aktion gestartet, die ihres gleichen sucht. Mit der Radio 7 Drachenkinder Briefmarke ist ein Standardbrief mit 80 Cent ausreichend frankiert. Von jeder verkauften Briefmarke spendeten die Briefdienste 5 Cent direkt an die Radio 7 Drachenkinder. Seit Oktober wurden 400.000 Briefmarken verkauft, was die sagenhafte Spendensumme von 20.000 € bedeutet.

Die Briefdienste südmail, Südwest Mail und Ostalb Mail haben Großes für die Radio 7 Drachenkinder bewegt: 160.000 € sind so in den letzten sieben Jahren über den Verkauf der Postwertzeichen mit den kleinen Zacken für den guten Zweck zusammengekommen.

Am 02.05.2023 übergab für die Geschäftsleitung der Schwäbisch Media Prof. Dr. Tobias Krohn und der Geschäftsführer der südmail GmbH Thomas Reiter den Spendenscheck an die beiden Drachenkinder Yannick und Joshua.

Quelle: www.suedmail.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 08.05.2023 in Briefdienste, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: