Briefe schreiben für den guten Zweck

In den vergangenen vier Jahren zierte bereits auf fast 2 Millionen Briefen das Motiv der bekannten Charity-Aktion von Radio 7. Die neue Sonderbriefmarke der Radio 7 Drachenkinder wurde am Mittwoch durch den baden-württembergischen Sozialminister Manfred Lucha bei Schwäbisch Media in Ravensburg enthüllt. 5 Cent von jedem verkauften Exemplar gehen an kranke, traumatisierte und behinderte Kinder. Ab sofort gibt es die Drachenkinder-Briefmarke in den Verkaufsstellen und Onlineshops der privaten Postdienstleister Südmail, Südwest Mail und Ostalb Mail zu kaufen.

„Ich freue mich sehr, dass ich nun schon zum fünften Mal diese tolle Briefmarke enthüllen durfte“, so Minister Lucha am Mittwoch im Rahmen der Enthüllung. „Wir werden diese schöne Briefmarke wieder für die Weihnachtspost des Ministeriums verwenden und ich hoffe, dass viele Firmen und Privatpersonen unserem Beispiel folgen.“

Ein Wunsch, der in Erfüllung gehen dürfte, denn die Briefmarke kommt an. „In den letzten vier Jahren konnten wir gemeinsam rund 100.000 Euro an die Drachenkinder spenden“, weiß Stefan Huber, Verkaufsleiter bei Südmail und Initiator der Briefmarkenaktion. „Es würde uns außerordentlich freuen, wenn wir diese Erfolgsgeschichte dieses Jahr fortschreiben könnten.“ Freuen würde sich darüber natürlich auch Ursula Schuhmacher, die Leiterin der Drachenkinder. Zum einen sei es wunderbar, dass diese schöne Briefmarke die Idee der Drachenkinder nach außen trage, zum anderen könne man mit den Spendengeldern Vieles bewegen. „Seit Bestehen unserer Aktion haben wir mit mehr als neun Millionen Euro über 3.000 Familien, Einrichtungen und Projekte in unserem Sendegebiet unbürokratisch und schnell unterstützt“, so Schuhmacher.

Die Drachenkinder-Briefmarke 2020 kostet 75 Cent. Mit ihr können Standardbriefe über die Briefkästen von Südmail, Südwest Mail und Ostalb Mail bundesweit verschickt werden.

Quelle: www.suedmail.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 23.10.2020 in Briefdienste, News (In- und Ausland).
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