© ginasanders / 123RF.com

„Der Marke eine starke Persönlichkeit geben“ — fynax startet TikTok-Kanal in Kooperation mit Creator-Management- und Social-Media Agentur totally

fynax, die digitale Marke der ETL-Gruppe für die Steuerberatung und Finanzbuchhaltung im E-Commerce, startet in Zusammenarbeit mit der Berliner Creator:innen-Management-Agentur totally ihren TikTok-Kanal. Die Partnerschaft soll die Präsenz von fynax in der videobasierten Social-Media-Plattform TikTok avancieren. „Mit totally als Partner wollen wir unserer Marke eine starke Persönlichkeit geben und Interessierten komplexe Finanz- und Steuerthemen auf leichte Art und Weise vermitteln“, erklären fynax-Leiter:innen Nadja Müller und Saravanan Sundaram.

Ob Shorts, Reels oder TikToks: Videos sind zum Go-to-Format für Creators, Nutzer:innen, aber auch Brands geworden. Für jede Zielgruppe gibt es sowohl die passenden Themen als auch Influencer – das gilt auch für die eher trockenempfundenen Gebiete wie Finanzen und Steuern. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit totally und sind zuversichtlich, mit unserer Präsenz auf TikTok ganz neue Zielgruppen zu erreichen,“ erklären fynax-Leiter:innen und Steuerberaterin Nadja Müller und Saravanan Sundaram.

Mehr als vier Milliarden Menschen sind in den sozialen Medien aktiv und verbringen im Durchschnitt mehr als zwei Stunden pro Tag auf den verschiedenen Plattformen. Im Bereich E-Commerce findet das gesamte Einkaufserlebnis mittlerweile in den sozialen Medien statt. „Für erfolgreiche Unternehmer:innen sind Social-Media-Plattformen zur Umsatzgenerierung ist daher essentiell – vor allem TikTok“, meint Saravanan Sundaram. „Es hat sich zu einem wichtigen Marketinginstrument für Unternehmen aller Formen und Größen entwickelt!“ Die videobasierte Social-Media-Plattform wird monatlich weltweit von mehr als einer Milliarde Menschen genutzt. „Die Social-Media Spezialist:innen von totally wissen genau, wie Storytelling in diesen Formaten am Besten performt. Ihre Expert:innen rund um Marketing der Generation Z, Musik und Werbung kennen den Zeitgeist der Popkultur,“ so Sundaram weiter.

„TikTok ist von Natur aus viral“, erklärt totally-Geschäftsführer Maximilian Lange. „Mit den richtigen Videos können Millionen an Views generiert werden – selbst bei Konten mit wenigen Followern. Es kommt auf die Story an. Die Nachfrage zu Finanz -und Steuerthemen ist hoch. Die Kunst dabei ist es, die Fragen und Themen so zu aufzunehmen und zu verarbeiten, dass sie Usern einen Mehrwert bieten. Wir freuen uns, fynax in Sachen Video-Content künftig zu unterstützen.“

Quelle: www.fynax.io

Pressemitteilung veröffentlicht am 23.03.2023 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter: