RAJA gewinnt WorldStar Packaging Award 2023 in zwei Kategorien

Diese Auszeichnung ist eine weltweite Anerkennung für die innovativen Verpackungslösungen von RAJA

RAJA gewinnt zwei WorldStar Packaging Awards 2023 von der World Packaging Organisation (WPO) für sein recycelbares Hand-Stretchpapier und seine gepolsterten Versandtaschen aus Papier. Erstere wurde in der Kategorie „Transit“ und letztere in der Kategorie „E-Commerce“ ausgezeichnet.

Die eingereichten Beiträge wurden von RAJAs Team in Norwegen, Dänemark und Schweden vorgestellt. Fast 490 Beiträge aus 41 Ländern konkurrierten in diesem Jahr um einen WorldStar Packaging Award.

Das Hand-Stretchpapier von RAJA wird aus PEFC-zertifiziertem Naturkraftpapier hergestellt. Sie ist für die Verpackung von homogenen Standardpaletten mit einem Gewicht von bis zu 200 kg ausgelegt.

Papierpolstertaschen sind eine nachhaltige Alternative zu Luftpolsterversandtaschen aus Kunststoff.

Die 45-köpfige Jury des WorldStar Packaging Awards würdigte RAJAs innovativen Ansatz dieser widerstandsfähigen und recycelbaren Lösungen.

Die WPO (World Packaging Organisation) ist ein gemeinnütziger internationaler Zusammenschluss von 76 Verpackungsverbänden, Instituten und Vereinigungen. Für einen WorldStar Packaging Award kommen nur Verpackungslösungen in Frage, die in den letzten zwei Jahren einen nationalen oder regionalen Preis gewonnen haben. Vor der Teilnahme an dem Wettbewerb hatten RAJAs Hand-Stretchpapier und Papierpolstertaschen im September 2022 in Göteborg (Schweden) einen ScanStar Award erhalten. Der ScanStar Award ist ein nordischer Verpackungswettbewerb, der seit 1969 jährlich von der SPA, der Scandinavian Packaging Association, veranstaltet wird.

Die WorldStar Packaging Awards werden am 6. Mai 2023 während der Interpack-Messe (Düsseldorf, Deutschland, 4.-10. Mai 2023) verliehen.

Die Liste der Gewinner ist auf der Website der WPO zu finden.

Quelle: www.rajapack.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 01.02.2023 in News (In- und Ausland), Verpackung.
Schlagwörter: