Flink ab sofort deutschlandweit über die Wolt-App bestellbar

Der finnische Lieferdienst Wolt und der Schnelllieferdienst Flink sind jetzt deutschlandweit Partner. Das umfangreiche Warenangebot von Flink ist ab sofort auch über die Wolt-App bestellbar. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des finnischen Lieferdiensts Wolt liefern die Waren dabei auch aus.

Zunächst startete die Kooperation Ende Dezember 2022 mit einem Testlauf in Berlin. Der Test war dabei so erfolgreich, dass das Flink-Angebot nun in ganz Deutschland über die Wolt-App bestellbar ist.

Den Kundinnen und Kunden steht dabei ein Angebot von rund 2300 Produkten von Flink zur Verfügung. Darunter sind auch die so beliebten REWE-Eigenmarken wie REWE Beste Wahl, REWE Feine Welt, REWE BIO und ja!

„Unser Ziel ist es, zur App für alles zu werden. Und das beginnt natürlich mit einem vielfältigen Angebot an Lebensmitteln auf der Wolt-Plattform. Marken wie Flink mit ihrem stadtweit beliebten Angebot dürfen da nicht fehlen“, betont Oksana Lukyanenko, Deutschlandchefin bei Wolt. „Wir freuen uns sehr, dass Flink ab sofort deutschlandweit über die Wolt-App bestellbar ist.“

“Die Kooperation mit Wolt ist ein Gewinn für beide Marken. Wolt Kunden können von nun an, auf unser breites Sortiment von durchschnittlich über 2300 Produkten zugreifen und wir erweitern unseren Kundenstamm durch die beliebte Wolt Plattform,” ergänzt Dr. Martin Esch, Deutschlandchef bei Flink.

Der Schritt des finnischen Lieferdienstes, nun auch Lebensmitteln von Flink auf der Plattform anzubieten, unterstreicht dabei die klare Strategie auf dem Weg zum Alleslieferer. Bereits heute ist es für Wolt-Kund*innen möglich, sich neben der klassischen Lieferung von Restaurant-Essen auch Backwaren, Wein oder Blumen liefern zu lassen. Wolt arbeitet hierfür mit lokalen Händler*innen zusammen, die ein Lebensmittelfachgeschäft führen und über die Wolt-Plattform ihre Waren auch online verkaufen können, ohne einen eigenen Onlineshop betreiben zu müssen. Wolt liefert die Bestellung dann innerhalb von 35min aus.

Quelle: www.wolt.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.01.2023 in Mobile Kommunikation, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: