Mit Joscha Domdey hat der finnische Lieferdienst Wolt in Österreich seit August einen neuen General Manager © Foto: Julian Schmelzinger

Gorillas Manager Joscha Domdey wird neuer General Manager Wolt Österreich

Mit Joscha Domdey hat der finnische Lieferdienst Wolt in Österreich seit August einen neuen General Manager. Domdey verantwortet in Zukunft die strategische Leitung von Wolt in Österreich und sorgt mit einem stetig wachsenden Team dafür, dass die Wienerinnen und Wiener weiterhin mit gutem Essen, Wein und Blumen versorgt werden.

Der gebürtige Darmstädter hat International Management und Marketing in Frankfurt und an der WU Wien studiert. Nach dem Studium arbeitete er in einem international tätigen Immobilien- und Investmentunternehmen, beim Lebensmittel-Lieferdienst Gorillas und zuletzt als Global Head of Delivery Operations Development bei Getir. Als Experte für Platform Economy und Echtzeit-Datentechnologie folgt er nun Clemens Brugger als General Manager in Österreich nach. Bei Wolt liegt die Autonomie bei den lokalen Teams in den jeweiligen Ländern, daher ist es auch ein zentraler Punkt, dass Domdey sich in seiner neuen Funktion bei Wolt vollkommen auf den österreichischen Markt konzentrieren wird.

Clemens Brugger, bisheriger General Manager Österreich und weiterhin für Slowenien unterstreicht: „Es war enorm spannend, den erfolgreichen Launch von Wolt in Österreich zu begleiten. Wir haben in diesem Markt aber noch viel vor. Deswegen freut es mich nun, dass mit Joscha Domdey Wolts Erfolgsgeschichte in Wien weitergeht. Zukünftig werde ich mich wieder voll und ganz auf Slowenien konzentrieren.“

Neues Gesicht für Wolt in Österreich

„Ich freue mich auf diese neue Herausforderung, nicht nur weil ich wieder in der Stadt arbeite, in der ich gerne studiert habe und die ich lieb gewonnen habe, sondern weil Wien und natürlich Österreich als Ganzes einfach ein spannendes Pflaster für uns sind. Wolt hat hier als Alleslieferer bereits gute Erfahrungen gemacht“, betont Domdey, General Manager Österreich.

In Wien arbeitet Wolt seit Mai 2023 mit lokalen Händler*innen zusammen, die ein Fachgeschäft führen und über die Wolt-Plattform ihre Waren auch online verkaufen können, ohne einen eigenen Onlineshop betreiben zu müssen. Wolt liefert die Bestellung innerhalb von 30 Minuten aus. Auf der Plattform finden sich neben dem klassischen Angebot von Pizza, Burger und Co. auch frisches Gebäck, Wein und Blumen.

Quelle: www.wolt.com

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.09.2023 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: