© silvae / 123RF.com

Arvato Systems erneut im Spitzenfeld der „besten IT-Dienstleister Deutschlands“

Top-Platzierung im IT-Ranking von brand eins und Statista

Arvato Systems erneut im Spitzenfeld der „besten IT-Dienstleister Deutschlands“

  • Befragung von mehr als 5.000 Experten und Kunden von IT-Dienstleistern
  • Arvato Systems in sechs Anwendungsfeldern ausgezeichnet

Das Wirtschaftsmagazin brand eins und die Marktforschungsspezialisten von Statista haben die IT-Branche untersucht. Gemeinsames Ziel: den Markt transparent und übersichtlich machen. Arvato Systems erhielt in gleich sechs Anwendungsfeldern hervorragende Bewertungen und gehört damit zum vierten Mal in Folge zu den „besten IT-Dienstleistern Deutschlands“.

Welche IT-Dienstleister in Deutschland sind empfehlenswert? Wer kennt sich wo gut aus? Auf wen ist Verlass und wer kann wirklich helfen? Diese Fragen bilden den Kern der breit angelegten Erhebung, die brand eins und Statista seit vier Jahren gemeinsam durchführen. Die hierzulande größte Online-Umfrage zum Thema liefert auch für das Jahr 2023 einen validen Überblick über eine vielfältige Branche.

Vom 25. April 2022 bis zum 18. Juni 2022 beteiligten sich 5.107 Personen, darunter 2.395 IT-Expertinnen und Experten sowie 2.712 Mitarbeitende von Kunden von IT-Dienstleistern an der Untersuchung. Die Befragten waren aufgefordert, in diversen Anwendungsfeldern Bewertungen vorzunehmen und Empfehlungen auszusprechen – unter anderem in den Bereichen IT-Security, Managed Services & Outsourcing, Kommunikation & Kollaboration, Software-Implementierung & -Wartung sowie IT-Beratung.

Unter 286 Firmen, die es auf die Bestenliste des Jahres 2023 geschafft haben, platziert sich Arvato Systems zum vierten Mal in Folge in einer Spitzengruppe des Gesamt-Rankings. Nur insgesamt 30 Unternehmen konnten in mehr als fünf Kategorien punkten.

„In einer derart aufwendigen Untersuchung und bei einem so hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld so weit oben zu landen, das ist schon etwas Besonderes und macht uns wirklich stolz“, so Matthias Moeller, CEO der Arvato Systems Group. „Ich freue mich außerordentlich, dass unsere umfassenden Fähigkeiten als IT-Dienstleister im Markt wahrgenommen und honoriert werden.“ Jochen Fuchs, Chief Human Resources Officer des IT-Spezialisten ergänzt: „Die Auszeichnung ist Anerkennung und Ansporn zugleich. Spitzenleistung erfordert Spitzenpersonal – hier zeigt sich, dass sich unsere kontinuierliche Personalarbeit im Wettbewerb um qualifizierte Spezialistinnen und Spezialisten sowie um motivierten Nachwuchs auszahlt.“

Das gesamte Ranking sowie weitere Informationen zur Auszeichnung „Beste IT-Dienstleister Deutschlands 2023“ sind im aktuellen Magazin „brand eins /thema“ zu finden, das im November 2022 erschienen ist.

Quelle: www.arvato-systems.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.11.2022 in IT, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: