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babymarkt.de setzt auf Trusted Returns

Der Online-Händler Babymarkt hat die IT-Plattform für ganzheitliches Retourenmanagement von Trusted Returns integriert und verbessert damit einmal mehr die Customer Experience

Die babymarkt.de GmbH gibt die Implementierung der IT-Plattform für ganzheitliches Retourenmanagement von Trusted Returns bekannt. Der Marktführer für Baby- und Kleinkindausstattung macht damit den nächsten Schritt auf dem Weg zum Online-Anbieter mit Fokus auf optimale Customer Experience.

Mit einem europaweiten Paketaufkommen von mehr als 2,6 Millionen Paketen hat sich die babymarkt.de GmbH vor drei Jahren an die Branchenspitze gesetzt. So verzeichnete der Online-Händler 2021 einen Jahresumsatz von etwa 220 Mio. €. „Um uns von unseren Wettbewerbern abzuheben, legen wir gesteigerten Wert auf Beratung und Service“, erklärt Lisa Gedig, Teamleiterin im Projektmanagement bei babymarkt.de. „Dank der Self-Service-Plattform von Trusted Returns können wir unseren Kunden noch effizienter zur Seite stehen und so nicht nur die Customer Experience verbessern, sondern auch die Kundenloyalität erhöhen.“

Die Plattform der Trusted Returns GmbH ermöglicht Online-Händlern wie Babymarkt nicht nur ein effektiveres Retourenmanagement. Durch das integrierte Self-Service-Portal entstehen neue Kontaktpunkte zum Kunden. „Dadurch können im Falle eines Rücksendewunsches bereits im Vorfeld Alternativen angeboten werden, sodass es am Ende des Tages oft gar nicht zu einer physischen Warenbewegung in Form einer Retoure kommt“, beschreibt Sebastian Borak, Leiter Logistik bei babymarkt.de, einen wichtigen Aspekt.

„Unsere Kunden wünschen sich mehr Nachhaltigkeit im E-Commerce. Wir nehmen daher unsere Verpflichtung für die Umwelt sehr ernst“, so Lisa Gedig. „Durch Trusted Returns sind wir fortan in der Lage, unsere Bemühungen zu dem Thema zu verstärken. Zeitgleich hilft uns die Plattform dabei, die Zufriedenheit unserer Kunden in vierzehn verschiedenen Märkten mit unserem Service zu verbessern. So ist allen geholfen.“

„Wir freuen uns, die babymarkt.de GmbH auf ihrer Reise zu einem nachhaltigeren Online-Handel begleiten zu dürfen“, erklärt Artjom Bruch, CEO von Trusted Returns. „Nicht jedes Produkt muss als physische Retoure zum Händler zurückgesandt werden. Stattdessen kann es beispielsweise häufig in einen Re-Buy-Circle integriert werden – oder aber der Kunde möchte es für einen Rabatt oder mit einem erweiterten Serviceangebot doch behalten. Jedes Paket, das auf diese Weise eingespart werden kann, kommt der Umwelt zugute.“

Quelle: www.babymarkt.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 10.11.2022 in E-Commerce, News (In- und Ausland).
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